Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 02.08.2023, 15:22 Uhr

Ein letzter Versuch...

Den letzten Satz sagt die Richtige! ;-)

Nein, es geht hier überhaupt nicht um "dumm" oder "schlau", sondern um das korrekte Einordnen von Informationen. Ich habe auch nie behauptet, "schlauer" zu sein als Lauch und glaube das auch nicht, aber ich finde diesen Blog extrem informativ. Der Mann hat - zumindest was die Energie-Thematik und die Funktionsweise von Medien angeht - ein extrem fundiertes Hintergrundwissen, viel fundierter, als Lauch und ich uns das je anlesen könnten. Und er erklärt sehr ausführlich (wenn auch nicht immer geduldig), welche Falschinformationen zum Energie-Thema kursieren und immer weiter kolportiert werden.

Worum es mir geht? Mich nervt schlicht und ergreifend, dass so viele Fehlinformationen im Umlauf sind - teilweise von Akteuren mit ideologischen oder handfesten wirtschaftlichen Interessen, teilweise von Leuten, die entweder zu faul oder zu inkompetent sind, Sachverhalte richtig einzuordnen und sie deshalb einfach stumpf weiterverbreiten. Ich mag keine Volksverdummung, die findet aber leider durch viele Medienakteure statt, teilweise auch durch grundsätzlich seriöse Organe. Und das wiederum wirkt sich auch auf die politische Willensbildung, also auf das Wahlverhalten aus. Ich bin für Transparenz und Faktentreue - das, was du "technokratisch" nennst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.