Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.08.2023, 10:23 Uhr

Keine „Zusammenarbeit“ mit der AFD

Die Frage ist ja vielleicht auch, wie man Zusammenarbeit definiert.
Ein Landrat sagte mal, wenn der afdler was Vernünftiges sage, nehme er dessen Vorschlag eben auch ernst.
Ich stelle es mir auch schwierig vor, wenn bei einem kommunalpolit. Problem just der afdler eine praktische Lösung hat, auf die die anderen nicht kommen, und diese dann abzulehnen, nur weil der afdler zuerst damit rausrückt.
Ich würde mich als Kommunalpolitiker aber schwer damit tun, in einer Arbeitsgruppe mit afdlern grundlagenstudien zu erstellen und darauf basierend Lösungen zu suchen und umzusetzen. Schon gar, wenn wir in deren beliebte Themen wie eben Flüchtlinge, Ausländer etc. kämen.
Es kann ja sein, daß sie den kindergartenausbau oder die personelle Lage dort pragmatisch ohne politische Linie hinbekommen, beim Flüchtlingslager oder wohnungsbeschaffung (für Einheimische auf Kosten der Ausländer, nur mal als Stichwort) hätte ich da schon Zweifel.
Und ich bin persönlich bin in jeder Auseinandersetzung weg, die persönlich wird, hetzt und sich an Menschen statt der Sache abarbeitet. Da wäre bei deren „Umgangsformen“ die „Zusammenarbeit“ klar und deutlich aufgekündigt.
Zu demokratischer Auseinandersetzung und Diskussion gehört eben auch ein respektvoller Umgang mit den Menschen.
Das ist ein wirklich schwieriges Thema .
Denn auch wenn ich oben Verständnis dafür habe, daß man bei sachlichen Themen auch einen zielführenden Vorschlag der afd aufgreifen kann, so erinnert mich diese Diskussion fatal an die Argumente meiner Kindheit oder Jugend, wo es noch fast entschuldigend, ausgleichend oder rechtfertigend hieß: Hitler hat aber die Autobahn gebaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.