Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.10.2017, 6:02 Uhr

weil das auch Quatsch ist .....

Das Methodentraining hat bei meiner Ältesten gar nichts gebracht. Gelernt hat sie es, als sie in der 7. Klasse Tippen gelernt hat. Weil sie da gezwungen war viele Worte abzuschreiben und das wirklich Buchstabe für Buchstabe.
Natürlich soll ein Kind die Rechtschreibregeln lernen und anwenden können. Aber es gibt zig Ausnahmen. Außerdem nützt es nichts nur die Rechtschreibregeln zu wissen. Wenn das Kind einen Text schreibt, müssen die meisten Wörter automatisch richtig kommen. Es würde ewig dauern einen ganzen Text nach Rechtschreibregeln zu korrigieren bzw. bei jedem Wort nach Rechtschreibreglen zu überlegen wie das geschrieben wird.
Meine beiden Jüngeren hatten ganz banal eine Zettelkiste für die Lernwörter, wie später für die Vokabeln. Vermeidet auch den Frust Wörter noch 10 mal schreiben zu müssen die man schon kann. Da werden nur die Wörter geübt, bei denen es eben nicht sitzt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.