Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.10.2017, 14:15 Uhr

Leistungsniveau von Grundschülern

Bei meinen beiden Kindern hat sich die gruselige Rechtschreibung ab der Mittelstufe dramatisch verbessert. Keine Ahnung warum, der Große beherrscht sie jetzt fehlerfrei und beim Kleinen bemerke ich eine auch eine deutliche Besserung, zumindest hat der im Jahrgangsstufentest in dem Fachbereich mal nicht ins Klo gegriffen.
Gelesen wurde hier schon immer viel. Es lag auch nie an der Grammatik, oder am Leseverständnis.
Und Flüchtlinge hatten beide nicht in der Grundschule, dass man das jetzt bequem (wie halt alles) auf die "Asylanten" schieben könnte.

Beim Kleinen sind sogar einige Migranten und ein Flüchtlingskind, die bereiten aber keine Probleme und sind sicherlich nicht zufällig auf dem Gymnasium.
Der Flüchtling ist ein Ass in Mathe und zudem noch Schachmeister (weiß aber nicht in welchem Bereich, meine aber Deutscher Meister).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.