Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.10.2017, 23:19 Uhr

Leistungsniveau von Grundschülern

Als ich auf einem Elternabend in der 3. Klasse mal die Deutschlehrerin gefragt habe, wann sie denn den Kindern endlich richtiges Schreiben beibringen wolle, würde ich empört belehrt, dass die Kinder das von alleine durch viel Lesen lernen würden, ich solle mehr mit der Tochter lesen. Erstens hat sie unheimlich viel gelesen und zweitens ist das nicht Aufgabe der Eltern. Im Gymnasium hat man dann in der 8. Klasse erkannt, dass die Kinder nicht Schreiben können und es wurde nochmals intensiv geübt. Aber das ist auch nicht Aufgabe des Gymnasiums, die sollten sich mit anderen Themen beschäftigen.

Unser Schulsystem ist komplett krank und wird mit jedem Regierunswechsel in den Bundesländern weiter verschlimmert.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.