Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 15.10.2017, 20:43 Uhr

Leistungsniveau von Grundschülern

Bei uns gab es bereits eine Schulung für alle Lehrer für die Fresch-Methode.

Bei meiner Mittleren wird sie auch fleißig umgesetzt. Nunja, ich finde sie etwas aufwändig, da man zu jedem Lernwort eine halbe Seite Aufgaben machen muss... Ableitung von..., Silben, Geheimschrift (Hoch-Tief), Satz dazu... usw.

Aber man wird sehen wie es wird, wenn sie dann in der weiterführenden Schule ist.

Bei unserem Großen ging auch noch alles “nach Gehör“.... ich bin davon nicht begeistert. Seine Rechtschreibung ist wirklich nicht gut. Und er liest auch sehr viel, das scheint keinen Einfluss zu haben. Ihm wurde nur eingetrichtert, dass es egal sei, wie man es schreibt, in Deutsch ... und in Englisch sowieso. Hier gab es bei uns nur sehr oberflächlichen Unterricht ohne schriftliche Tests - auch das rächt sich nicht nur bei ihm ...aber anderes Thema.

Zu Deutsch: Da sagt der Siebtklässler heute noch, es sei doch egal, wenn er das Wort xy kleingeschrieben hat, er weiss ja, dass es ein Nomen ist und man Nomen groß schreibt. Aber hier geht's doch um den Inhalt der Geschichte und nicht um die Rechtschreibung. Tjaha...

Seine Zeit wird kommen, wenn er mit dem PC und autom. Rechtschreibkorrektur arbeiten darf.

Dann spielt auch die Handschrift keine Rolle mehr.... sagte die Lehrerin. Na dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.