Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 10.10.2017, 17:01 Uhr

Ich hatte heute Morgen schon im Radio gehört, dass Syrien

in der WM Qualifikation gegen Australien antreten musste, jetzt las ich, dass sie verloren haben und somit den ersten Einzug in einer Fußball WM nicht geschafft haben. Das tut mir echt leid, was ich mich aber wirklich ernsthaft frage, ist: wie kann ein Land in einem dramatischen Kriegszustand Zeit, Ressourcen und Nerven dafür haben, sich zur WM zu stellen???

 
5 Antworten:

Re: Ich hatte heute Morgen schon im Radio gehört, dass Syrien

Antwort von Lusiana am 10.10.2017, 17:17 Uhr

Die Spieler werden doch sicher alle rund um Assad leben, also regimetreu sein. Ich glaube, die sind so abgeschirmt, dass vom Krieg nicht viel mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mag sein, aber irgendwie finde ich es pietätlos

Antwort von Leewja am 10.10.2017, 17:50 Uhr

Das mag sein, aber irgendwie finde ich es pietätlos , Sich um professionell Fußball zu kümmern, wenn im Land Krieg herrscht.

Irgendwie finde ich, da sollte der ursprüngliche olympische Gedanke zum tragen kommen, dass eben Frieden gehalten wird während der Spiele… Bei den furchtbaren Zuständen in Syrien finde ich es völlig absurd, dann einfach Fußball zu spielen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute Morgen schon im Radio gehört, dass Syrien

Antwort von 3wildehühner am 10.10.2017, 18:06 Uhr

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-fussball-101.html

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/syrische-fussball-nationalmannschaft


Aus den Artikeln geht hervor, dass die syrische Regierung Fußballprofis hat umbringen lassen. Zudem sind zwei "Abtrünnige" nach fünf Jahren im Ausland wieder in ihr Land zurückgekehrt, die gegen das Assad-Regime waren/sind. Spieler werden teilweise erpresst, indem ihren Angehörigen der Tod angedroht wird.

Deshalb stehen viele Oppositioneller der Fußballmannschaft auch kritisch gegenüber.

Ich verstehe nicht, warum die Mannschaft so spielen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute Morgen schon im Radio gehört, dass Syrien

Antwort von Lusiana am 10.10.2017, 18:29 Uhr

Das verstehe ich auch nicht, wenn doch klar ist, dass die Spieler erpresst, bedroht werden, dann sollte die Mannschaft nicht zugelassen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute Morgen schon im Radio gehört, dass Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2017, 18:56 Uhr

Assads Sohn hat auch mit einem Team an der Mathematik Olympiade in Rio im Sommer teilgenommen. Da hat es davor auch angeblich nationale Schultermine gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.