Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 11.01.2012, 12:56 Uhr

Wehmütig! Wisst ihr noch...?

Angeregt durch eine Konversation über Seilchenspringen:

Ich denk so gern an früher zurück. Als ich die Gummitwist-Königin in unserem Viertel war. Als ich stundenlang mit den neuen Disco-Rollern die frisch asphaltierte Strasse rauf- und runterbretterte. Als wir peinlich berührt verstummten wenn wir in der Gruppe (todesmutig) Bruce&Bongo mit "Geil" intonierten und dann ein Nachbar vorbeikam. Geil sacht man ja nicht.

Seilchenspringen mochte ich auch gern, und "Mutter Mutter wie weit darf ich reisen?" oder "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"

Machen Kinder das heute noch? Gestern sagte meine Tochter zu mir: "Ach Mama, das ist doch puppi!" und ich hab mich innerlich gefreut weil es dieses "is doch puppieinfach!" zu meiner Zeit schon gab

Habt ihr das auch manchmal, diese Kindheitssehnsucht? (und nu kommt mir nicht mit dem Geboren vor 1978-Text der im Netz kursiert, erzählt von euch...)

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.