Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 11.01.2012, 14:21 Uhr

Wehmütig! Wisst ihr noch...?

ich bin ein kind der 70er.
Auch wir hatten banden, hatten geheimlager.. meist an orten, wo wir nicht gerne gesehen waren.
wir sind barfuß durch die Saale geschlichen, haben uns blutegel eingefangen, aber alles kein problem.
Wir hatten bandenkriege mit türkischen kindern. da ging es heiß her. teilweise war das so schlimm, daß sogar unsere eltern reingezogen wurden.

ich hatte latzhosen, zwei stück.. eine in kackbraun und eine in dunkelblau. wollte meine mutter einen jungen? ;D

mit 9 bekam ich die ersten rollerskates. in barbiepink.. von meiner oma.. ich konnte sehr gut fahren und ich gewann jeden "wettbewerb" zwischen uns mädels. ach wie war ich stolz.

im winter fror die saale zu und wir konnten schlittschuhlaufen. das waren noch richtige winter. wochenlang unter -15 grad.

als jugendliche dann ging ich in eine andere schule, mußte mit dem bus fahren. die kontakte zu alten sandkastenfreunden brach ab und bis heute hab ich keinerlei kontakte mehr. dafür fand ich aber neue freunde. die jugend verbrachte ich in der stadt. da beide eltern arbeiten gingen, fuhr ich erst gegen 16 uhr mit dem bus nach hause. es bakam ja keiner mit.

ich denke oft an meine kinderheit zurück, aber vermissen? nein.. auch wenn es viel schönes gab, war es doch eine schwere zeit. wir hatten immer zu wenig geld, ich mußte alles mit den geschwistern teilen. meine eltern unternahmen zwar schon hin und wieder mal einen ausflug mit uns, aber das war immer mit sparen verbunden. ich will nicht undankbar sein, aber wenn man als kind dauernd gesagt bekommt: nein, du bekommst das nicht.... das prägt.
ich hab aber viel draus gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.