Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Holly87  am 11.01.2012, 16:42 Uhr

Wehmütig! Wisst ihr noch...?

Ich war in meiner Kindheit eigentlich soweit ich mich erinnern kann den ganzen Tag immerzu unterwegs. Hatte 2 Freundinnen in der Nachbarschaft und später noch eine am Stadtrand, da bin ich ein und aus gegangen. Sie ebenso bei uns. Meistens waren wir aber sowieso draußen und im Garten, im Wald oder sonst irgendwo. Zeitlimit gab es bei uns "zum Abendessen" und meistens durfte ich auch danach nochmal 1-2 Stunden weg bis es dunkel wurde. Gespielt wurde verstecken, Gummi Twist, Rollschuh-fahren, auf den Kirschbaum klettern, "kochen" mit Sand, Matsch etc., "Em-Pom-Pi" (schreibt man das so? War ein Klatschspiel) und natürlich Puppe, Barbie, Lego, im Winter schlitten fahren, im Sommer bei den Nachbarn schwimmen (die hatten einen Pool)

Ich erinnere mich noch gut daran das ich im Sommer oftmals abends nach dem Abendessen zum Friedhof gegangen bin um das Grab meiner Großeltern zu gießen. Dazu hatte ich eine eigene Kanne und auf die war ich mächtig Stolz.

Musikalisch hat mich meine Schwester extrem geprägt. Während meiner Grundschulzeit kam gerade diese Techno-Welle hoch, also Scooter und Blümchen und noch schlimmer : die Kelly Family. Die mochte ich aber alle nicht. Meine Schwester hörte zu der Zeit viel Nirvana, Brian Adams und Roxette - das waren dann auch meine Helden. Mit viel Liebe sammelten meine Schwester und ich auch den Starschnitt von Tom Cruise aus der Bravo und als er komplett war entbrannte ein Streit bei wem er hängen durfte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.