Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 11.01.2012, 13:37 Uhr

Wehmütig! Wisst ihr noch...?

Es gab keine Mädchen außer mir in der direkten Nachbarschaft. Ich hatte Feunde, keine Freundinnen, wir haben Cowboy und Indianer gespielt, Baumhäuser gebaut(meine Freunde haben für mich sogar eine Leiter an den Baum genagelt), riesige Erdlöcher gebaut, in denen mehrere Leute sitzen konnten, wir haben sie immer mit Laub und Stöcken abgedeckt, weil es Geheimverstecke waren. Ab und zu haben wir "Deutschland erklärt ... den Krieg" gespielt, im Winter waren wir mit Gleitschuhen, die nicht glitten, unterwegs, im Sommer mit Rollschuhen überall, ich durfte nur kurz zum Essen und abends rein...
Wir haben in der angrenzenden Gärtnerei Möhren geklaut, auf warmen Torfsäcken gelegen, erzählt...
Im Teich Kaulquappen gekeschert, sie zuhause in eine Schüssel gesteckt, mit Brot gefüttert, keine Kaulquappe hat überlebt.
Wir haben "herrenlose" Hunde angelockt, wollten sie behalten, durften aber nicht.
Wir sind immer auf den Gleisen lang zum nächsten Spielplatz.
Wir haben unseren Eltern Zigaretten geklaut, wir sind mit den Fahrrädern überall unterwegs gewesen, wir waren heimlich im Kanal schwimmen und abends hatten wir juckende Beulenpest, haben aber dicht gehalten..
Wehmütig bin ich aber nicht, heute ist eine andere Zeit und ich würde Ängste ausstehen, wäre mein Kind so, er erlebt viel mehr elterliche Kontrolle, früher hat es meine Eltern gar nicht interessiert. Sie waren keine schlechten Eltern, aber sie haben sich einfach keine Sorgen gemacht, dass wir was anstellen könnten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.