Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 11.01.2012, 21:30 Uhr

Wehmütig

Feuerpferdchen, hättest du nicht geschrieben, außer dir gab es keine Mädchen, würde ich jetzt überlegen, ob ich dich kenne, da passt fast alles inklusive der Gärtnerei nebenan...

Cowboy und Indianer, Baumhäuser und die geheimen abgedeckten Erdlochhöhlen. Und Gleitschuhe vermisse ich in jedem Winter (weil ok, das stimmt auch nicht genau überein, mit unseren sind wir - zumindest in meiner Erinnerung - immer super den Schlittenberg runtergesaust). Und in der angrenzenden Gärtnerei haben wir nicht Möhren geklaut, sondern mit den Fletschen Blumentöpfe erlegt. Meist haben wir nach der ersten verendeten Kaulquappe die restlichen wieder ausgesetzt. Und - wir sind auch auf den Gleisen entlang gelaufen. Und das ist hauptsächlich der Punkt, an dem ich immer denke, wenn meine Kinder nur halb so viel Unsinn machen würden, wie wir früher, hätte ich keine ruhige Minute mehr. Im Sommer haben wir außerdem noch Holzhütten zusammengebaut und darin mit Feuer gespielt. Und meine Freundin und ich sind zu zweit auf einem Skateboard den Berg runter, selbstverständlich ohne Protektoren, so etwas hatte hier niemand. Und dann hatten wir noch vom Onkel selbstgebaute Bögen und Pfeile. Wir haben zu "gefährlich" gespielt, als dass ich es mir 1 zu 1 für meine Kinder wünschen würde, aber wehmütig werde ich dennoch.

Als Gruppenspiel in den Pausen total beliebt war übrigens auch noch Knotenmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.