Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 08.08.2016, 17:22 Uhr

Wegwerfen verboten ;)

Kannst sie ja der mittlerweile ehemaligen Lehrerin von meinem Kind schenken.
Anfang vom letzten Schuljahr kam Kind nach Hause und meinte, sie sollten die Geschichtsbuecher vom vorangegangenen Jahr nochmal mitbringen. Ich hatte die mittlerweile unten in den Schrank getan und keine Lust die rauszuholen. Da Kidn Angst vor der Lehrerin hatte, hat er von Papa einen Brief mitbekommen, dass wir die Buecher aus Platzmangel entsorgt haetten. Ein paar Tage spaeter stand ich vor Unterrichtsbeginn vor der Schule. In der Naehe standen ein paar Maedchen aus der Klasse von meinem Kind. Als die betreffende Lehrerin kam, hat das aelteste Maedchen (die musste die 1. Klasse wiederholen weil sie ohne Sprachkenntnisse aus dem Ausland kam) der Lehrerin gesagt, sie haette die Buecher weggeworfen. Daraufhin war die Lehrerin ganz entruestet und meinte man koenne doch keine Buecher wegwerfen (in die Buecher schreiben die Kinder auf rein, sind also nicht nur Textbuecher). Ich habe mich dann eingeschaltet (mit der Lehrerin hatten wir eh Probleme) und der Lehrern klar gesagt, dass nicht alle Leute so viel Platz haetten, um alle Buecher aufzuheben. Natuerlich sollten die Kinder die Buecher, die fuer beide Schuljahre gueltig waren nicht wegwerfen (die hatten wir noch). Gesagt hat die Dame dann nichts mehr.

Ich bringe immer mal wieder Buecher in einen Supermarkt, wo die ein Regal zum Buechertausch haben. Da hole ich mir auch immer mal wieder Buecher in verschiedenen Sprachen. Klar kann man auch total ueberholte Buecher mal wegwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.