Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 07.08.2016, 20:54 Uhr

Bücher entsorgen - hier ausgeschlossen :-(

Hier stehen noch die Pucki - Bücher, die mit dem Mädchennamen meiner Mutter versehen sind....

Manchmal lache ich doch sehr, auch über meine alten 5 - Freunde - Bücher, die auch Kind 1 sehr gerne gelesen hat....

Wie sich die Wahrnehmung und der Sprachgebrauch doch geändert hat.
In einem Buch (ich glaube, 5 Freunde und das Zigeunermädchen) sind alle mit Wohnwagen unterwegs und Georg kommt später zur Truppe dazu. Als sie die Wohnwagen sieht, ruft sie: "das sind ja richtige Zigeunerwagen, nur sauberer....."

Seit dem finde ich den "Negerkönig" von Pippi Langstrumpf noch harmlos....

Ich habe das zum Anlass genommen, mit den Kindern zu sprechen, wie sich Sprache im Laufe der Zeit verändert....

Und wenn ich mir vorstelle, dass das irgendwann meine Enkelkinder lesen könnten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.