Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 07.08.2016, 13:13 Uhr

auf zur Bücherverbrennung-oder was mache ich mit viel zuviel Büchern?

Zum Thema Momox:

Du lädst Dir die App runter und fotografierst die Barcodes. Alternativ kannst Du auch die ISBN eingeben. Dann zeigt Dir die App den Preis an. In der Regel sind es wirklich nur ein paar Cent, gerade bei alten Büchern. Für ein Kunstgeschichte-Lehrbuch aus meinem Erststudium habe ich aber auch mal 16 Euro bekommen. Ein alter Palandt, selbst die Vorauflage, bringt dagegen kaum was. Am besten gehen natürlich aktuelle Bücher (Bestseller kaufen, lesen und gleich wieder verkaufen). Nach Anzeige des Preises entscheidest Du, ob Du verkaufen willst oder nicht. Alle zu verkaufenden Bücher kommen in einen "Verkaufskorb" und es wird Dir immer der aktuelle Gesamtwert angezeigt.

Das ist bis dahin wirklich kinderleicht und geht auch sehr schnell. Wenn Du fertig bist (und den Mindestbestellwert erreicht hast), kannst Du Dich bei Momox anmelden (vorher braucht man das nicht) und einen Versandschein ausdrucken. Dann alles in ein Paket und zur Post oder zu Hermes bringen (kann man wählen) oder alternativ kann man es auch abholen lassen. Letzteres habe ich noch nicht probiert, weil ich es hasse, zu einer bestimmten Zeit zu Hause zu sein.

Jetzt wird von denen alles geprüft und in 5-7 Tagen ist das Geld auf dem Konto.

Schöne Kinderbücher kann man alternativ auch einer (Schul)Bibliothek schenken oder für eine Tombola beim Sommerfest in irgend einem Verein.

Bei Anlagestrategien und Computerbücher als dem letzten Jahrhundert bleibt wohl nur der Wertstoffhof. Wenn man ganz pfennigfuchserisch ist, gibt es sogar Wertstoffhändler, die dafür zahlen. Um die 6 Cent pro Kilo, könnte sich bei euch lohnen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.