Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 07.08.2016, 13:09 Uhr

auf zur Bücherverbrennung-oder was mache ich mit viel zuviel Büchern?

Hallo,

zunächst mal würde ich nur noch thematisch nicht zueinander passende Bücher nebeneinander ins Regal stellen - vielleicht hält sich die Vermehrungswut dann in Grenzen Scherz beiseite: Ich stand nach Haushaltsauflösung und stehe nach Umzug vor dem gleichen Problem.

Kinderbücher inseriere ich bei eBay Kleinanzeigen, geht ganz gut. Mal mehr, mal weniger.
Alle Bücher aus der Haushaltsauflösung (so Klassiker wie Konsalik, Memoiren von Lilli Palmer und gefühlte siebzehntausend kulinarische Bücher (mein Hit hier: Der Aral-Schlemmeratlas von 1980)) habe ich in Kisten vor die Haustür gestellt. Zettel dran: "Zum Mitnehmen" (und für die Flüchtlinge ebenjenen Text in Englisch) - so schnell konnten wir gar nicht gucken, wie das weg war. Und die paar Exemplare, die übrig blieben, wanderten in das öffentliche Bücherregal im Ort.

Schwieriger wird es mit unseren - z.T. recht aktuellen - Büchern, die wir aber kein zweites Mal mehr lesen werden. Zum Großteil leichte Urlaubslektüre. Verschenken will ich die aber eigentlich nicht, dafür sind sie zu gut erhalten... Vielleicht doch mal Momox ausprobieren? Ich weiß noch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.