Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.08.2016, 11:50 Uhr

Karl-May-Bücher

Es ist aber einfach ein Unterschied, ob ich die Karl-May-Schinken jetzt online beim Gutenbergprojekt o.ä. lese - oder ob ich aus dem Regal die alten Schinken nehme, die schon alt waren, als mein Vater sie als Kind vor rund 70 Jahren in der Bibliothek seines Gutsherren ehrfürchtig aus dem Regal nahm und verschlang. Nach '45 hat er einen Großteil der Bücher verstreut im Wald gefunden und sorgsam wieder eingesammelt.

Das ist einfach eine ganz andere Erfahrung, da hängen so viele Geschichten und Erinnerungen an geliebte Menschen an diesen alten Büchern... die schmeiß ich bestimmt nicht in irgendeine Tonne!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.