Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.08.2016, 20:48 Uhr

Altpapiertonne...

...doch, ich bin so erzogen worden, dass Bücher quasi kleiner Heiligtümer sind und es ein übles Sakrileg ist, ein Buch in den Müll (oder meinetwegen in die Altpapiertonne) zu schmeißen.

Ich habe einmal einen Krimi in die Tonne gekloppt, weil er so grauslich war - nach acht Morden auf den ersten sechs Seiten habe ich aufgegeben, als auch noch eine Inzest-Sex-Szene kam - und das alles auch noch gräßlich schlecht geschrieben war. Allerdings hatte ich trotzdem ein schlechtes Gewissen - und erinnere mich auch noch 20 Jahre später daran... (Titel und Autor habe ich allerdings verdrängt).

Wir haben das Problem mit einem großen, selbstgebauten Bücherregal im oberen Flur gelöst, da haben wir noch Platz für Zuwachs. Ich liebe einfach Bücher, manchmal kommt ein Satz aus einem Buch, das ich gelesen habe, in meinem Hirn vorbei, und wenn ich dann nicht zum Buch greifen und wieder lesen kann, bin ich tatsächlich unglücklich. Mittlerweile habe ich allerdings einen Ebook-Reader, und Bücher, die mich potentiell weniger wichtig sind (oder die ich als Grundnahrung für den nächsten Urlaub brauche) landen als Ebooks da drauf, dann habe ich das Platz-Problem nicht. Bin aber gelegentlich unglücklich, wenn irgendwas abgelaufen ist und ich nicht wieder lesen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.