*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 15.03.2019, 9:24 Uhr

Was kann ich machen?

Das gibt nur mehr Ärger und die Chance, dass der Lehrer getauscht wird geht gegen Null.
Ich würde die fachliche Diskussion auch rauslassen, da ich auch hier wenig Spielraum für tatsächliche Lösungen sehe.

Was aber nicht geht und auch angesprochen werden sollte ist ein "Angstklima" in der Klasse. Daran kann man arbeiten und das kann auch die Lehrkraft für sich überdenken, ohne dass sie gleich als Komplettwesen in Frage gestellt und "weggemobbt" werden muss.
Ihr müsst da realistisch bleiben, was mögliche Konsequenzen angeht und vorsichtig sein, dass ihr die Situation nicht ungewollt noch verschärft.
Von Schuleechsel hakte ich auch wenig - wer sagt, dass es da besser ist? Jede Schule hat nunmal solche und solche Lehrer. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Mit "Argumenten" wie "Die kann nix erklären" werdet ihr ganz sicher gar nichts erreichen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.