Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 07.10.2013, 11:12 Uhr

Und es ist ja nicht nur das Gewicht -

die unsichtbaren Andersartigkeiten werden leider in unserer Gesellschaft genauso irritiert und zickig geahndet. Da hält die Rektorin des Gyms bei der Einschulung unseres 3. Kindes eine rührende Rede darüber, dass jeder Ton in einem Musikstück wichtig sei und individuell - und ich habe noch im Ohr, wie sie mich anzetert, weil mein Großer halt eben individuell (er behindert niemanden, stört nicht, ist sozial, es passt ihnen nur nicht, dass seine Ordnungsliebe, sein Ehrgeiz, sein Zielbewusstsein nicht seinem IQ entsprechen, er ist 13...) ist. Man darf höchstens ein ein-, statt einem zweigestrichenen C sein aber nicht ein Trommel- statt einem Flötenton und schon gar nicht jemand, der ein anderes Stück spielt als das große Orchester.
So als unabhängige Erwachsene finde ich das sehr schön und kann mich immer besser vor dieser Zickkritik schützen, aber für Kinder ist es verdammt anstrengend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.