Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.10.2013, 12:11 Uhr

Hm, aber Fredda, ich finde schon...

... dass man sich von etwas, was ein (das "eigene") Kind sagt oder macht, getroffen fühlen kann! Ich meine, das passiert einem doch gerade bei nahestenenden Menschen, bei Menschen die einem viel bedeuten - da geht es einem viel näher, wenn jemand z.B. ein Versprechen bricht, lügt oder etwas Fieses, Verletzendes sagt. Bei fremden Leuten ist einem das eher egal... Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Kinder da (ausser den ganz Kleinen, die "noch nicht wissen was sie tun/sagen") nicht wirklich eine Ausnahme bilden.... Ist das bei dir anders?

Es interessiert mich wirklich, denn ich persönlich habe das Gefühl, dass es ja keine Option ist, einfach abzuwinken "ach das ist ja nur ein Kind" - denn das hat was von Nicht-Ernstnehmen, von Abtun...
Ist es nicht authentischer und somit besser, auch das eigene Getroffensein, Sauersein, Enttäuschtsein einfach zu zeigen?

Oder meintest du das anders?

Ansonsten gebe ich dir recht, bzgl. des "Andersseins"... für Kinder ist es viel schwerer, unabhängig zu sein und sich nicht kleinmachen zu lassen - das denke ich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.