Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.10.2013, 18:17 Uhr

Hm, aber ich mag es halt nicht...

... wenn egal wer z.B. "blöd" zu mir sagt oder mich sonstwie beschimpft. Ist das nicht normal?
Klar sieht man es bei den Kindern nochmal anders, das stimmt schon - aber irgendwie denke ich, dass sie doch im Grundschulalter langsam mal verstehen können/müssten, dass es nicht egal ist, was man so an Wörtern "raushaut" - dass es bei dem anderen irgendwie ankommt, ihn sauer macht oder verletzt... Ich meine, das kennen sie doch auch von sich selbst, z.B. wenn ein Schulkamerad sowas sagt.
Ist doch nicht mehr dasselbe, wo man einfach unreflektiert Wörter ausprobiert, die man irgendwo aufgeschnappt hat...

Also unsere sagen nicht oft sowas und wenn, dann auch nichts wirklich Krasses - ist also eigentlich ganz gut zu verkraften :-). Aber ich muss trotzdem sagen, z.B. wenn sie einen blöden Ton draufhaben (statt normal zu sagen, was ihnen nicht gefällt, so dass man daran vielleicht was ändern kann), nervt mich das ehrlich gesagt fast genauso, wie wenn mein Mann den drauf hat...

@Fredda oder auch andere hier - bis zu wlechem Alter ungefähr unterscheidet ihr da, bis wann nehmt ihr das von Kindern nicht so richtig "ernst"? Und ab wann seid/wärt ihr dann doch "richtig" sauer/beleidigt...?

Interessiert mich wirklich, ganz ernsthaft, denn es gibt mir Denkanstösse - danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.