Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.10.2013, 11:43 Uhr

Und ich hatte beinahe einen Infarkt

beim Lesen des aktuellen Elternbriefes. Da stand tatsächlich dass das eingeführte Flexijahr an UNSERER Schule noch gar nicht in Anspruch genommen werden musste (aja, zufällig weiß ich es anders), dass sie sehr auf Integration und Toleranz setzen und ja ab der 5. bis zur 7. Gewaltprävention und vor allem Suchtprävention durch Fachleute durchführen. Bisher hatte mein Sohn weder das Eine noch das Andere.
Ok, Suchtprävention bekommt er bei mir genug, wäre nur nett, wenn er es auch mal von anderer Seite aus hören könnte, gewalttätig war er noch nie.
Diese Selbstbeweihräuchung geht mir auf den Senkel, ebenso dieses Lobpreisen des ach so leichten G8. Am allerschlimmsten wär aber die dreiste Lüge dass ab der Mittelstufe nun schon das 3 Jahr in Folge Doppelstunden eingeführt wurden. Ich weiß nur nicht wo genau. Mein Kind hat heute 6 verschiedene Fächer und morgen sogar 9 hintereinander. Die einzige Doppelstunde ist im Fach Sport, dafür muss er nicht lernen. Ansonsten kein einziger Tag mit Doppelstunden.
Auch die Lüge dass sie ihre Schülerzahl stets aufrecht erhalten können.
Ist logisch, man bildet 7 fünfte Klassen und nach einem Jahr sind es schon nur noch 5, aber man bildet ja wieder neue viele 5. Klassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.