Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 07.10.2013, 11:30 Uhr

Und es ist ja nicht nur das Gewicht -

Hi,

das Einschulungsgeseiere hing mir schon bei Kind 2 zum Halse hinaus, weil mir er vor kurzen ein Personalchef erzählte, was für einen gruseligen Ruf unsere Grund- und Hauptschule sogar noch über 50km weiter weg besitzt. Als dann das übliche Selbstbeweihräucherungskomitee erschien, hätte ich beinahe mein Lachsbrötchen wieder von mir gegeben - und dieses Brötchen war so ziemlich das Beste, was diese Schule jemals geschafft hat. Der Oberhammer war dann als der Rektor mit salbungsvoller Stimme verkündete, man tue alles dafür, dass die Hauptschule erhalten bliebe... Mir ist dann nur noch laut herausgerutscht: "Ja, kann ich bestätigen, das haben wir gemerkt..." Hat die allgemeine Stimmung nicht direkt gehoben, war mir aber egal.

Nein, aus dem Gleichtrott darf man nicht ausscheren, egal womit. Meine SE hielten mir mein Studium vor, weil sie keines hatten, meine einstigen Mitschülerinnen am Gym hielten mir meine klassische Ballettausbildung vor, weil sie keine hatten, etc.pp. Aber: Viel Feind, viel Ehr` und wenn sich dann der vermeintlich Böse, weil anders Lebende eine Feder in den Hintern steckt und damit durch den Garten stolziert, dann kann man Gift darauf nehmen, dass die Kritiker bereits tagsdarauf ebenfalls eine Feder im Hinterteil stecken haben. Neid muss man sich halt erarbeiten.

Mit Lehrern kann man kooperieren, wenn sie das selbst wollen. Es gibt aber auch genug, für die eine Andersartigkeit einen persönlichen Angriff auf ihre Ruhe darstellt und dagegen kann man sich wehren, man muss nur wissen, wie.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.