Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 19.05.2012, 12:54 Uhr

typisch deutsch.......Ich kann dich absolut verstehen!

..hab ich soeben von einem Familienmitglied vernommen........

Und ja, ganz richtig. Ich bin auch deiser Ansicht!

Einfach aus dem Grund, weil Kindern hier völlig anders begegnet wird und kindliches -also normales und altersentsprechendes- Verhalten als "nicht gesellschaftsfähig" betrachtet wird.

Die Ansicht, entweder Kinder müssen sich nach den Erwachsenen richten = sich "vernünftig benehmen" = still sein...ODER aber die Ansicht, man müsse eine Feier "kindgerecht" gestalten, ist sehrwohl "typisch deutsch"..., zumindest nach meiner ganz persönlichen Erfahrung!
Diese Trennung im Kopf und auch im praktischen Umgang kenne ich so nur aus meiner liebreizenden Heimat!
In anderen Ländern geht man mit diesem Thema sehr viel gelassener, flexibler und toleranter um!

Soll heißen, man käme im LEBEN nicht auf die Idee, den Kindern eine galante Ausladung zu erteilen!

Und auch MIR als Gastgeberin/Braut würde es nicht einfallen, die Eltern diesbezüglich zu bevormunden!

Ich weiß, welche Umstände für meine Kinder angemessen sind und ICH entscheide MIT meinen Kindern zusammen auch, ob und wie lange sie sich auf der Feier aufhalten.
Und genau dies ist eine Entscheidung, die ich als Gastgeberin auch all meinen Gästen überlasse!

Alles andere würde ich als anmaßend und unhöflich empfinden, weshalb ich es weder selbst tun würde...noch selbst erfahren möchte!!!

Sprich mit Deinen Kindern und entscheidet zusammen, was zu tun ist.
Schließlich sind sie in einem Altern, in dem sie wissen, was auf sie zukommt - zumindest, wenn Du es ihnen anschaulich erklärst. Außerdem wird es ja nicht ihre erste Familienfeier sein. Sie sollten sich nicht ausgeschlossen bzw. nicht willkommen fühlen....

Puh....unmöglich!
Und nein, ich bin NICHT der Ansicht, dass sich die Braut um Deine Kinder "sorgt".
Sie sorgt sich um den reibungslosen Ablauf ihrer Hochzeitsfeier.
Wenn sie Dir/Euch also nicht zutraut, dass ihr dafür Sorge tragt, dass Eure Kinder die Feier nicht "sprengen", dann würde auch ich an Deiner Stelle nicht hingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.