Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 19.05.2012, 14:25 Uhr

Für mich aktuell: Hochzeisfeier ohne Kinder?

Leena, die Braut kennt sowohl die AP als auch deren Kinder....

Natürlich gibt es solche Eltern, aber ich denke, sie sind die Ausnahme.
Es wäre für jeden entspannter, die Kinder einfach ungefragt abzuschieben. Meine wären da allerdings sehr verletzt und enttäuscht. Sowas kann man ab gewissem Alter einfach nicht mehr machen. Ich würde es als respektlos empfinden...., meine Kinder so zu übergehen.
Sie gehören zur Familie dazu, ganz einfach!
Natürlich würde ich die Sache mit ihnen besprechen und auch klarstellen, dass es bestimmte Momente und Situationen gibt, in denen SIE sich (ganz besonders) respektvoll verhalten müssen.
Es ist nicht ihre Feier, sondern die Feier des Brautpaares. Im Alter von 6 und 8 kann man das verstehen - auch in der Theorie, also vorab bereits. Das weißt Du am allerbesten....
Wenn sie dann den Tag lieber woanders verbringen möchten, ist das auch ok!

Ich gehöre übrigens keineswegs zu dieser Sorte von Eltern. Mir sagt man eher "nun lass doch, es sind doch KINDER".
Aber auch Kinder - zumindest ab gewissem Alter - müssen lernen, Rücksicht zu nehmen.
Hätte die AP jetzt 2-jährige Zwillinge, würde ich AUCH anders argumentieren!

Aber einen 6 und einen 8-jährigen kann man bezüglich einer Familienfeier nicht wie eine störende "Sache" behandeln/entsorgen.....!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.