Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.05.2012, 23:04 Uhr

Für mich aktuell: Hochzeisfeier ohne Kinder?

Du kannst es ja anders machen.

Ich finde es vielmehr eine Frechheit, wenn Du Deine Konventionen und Ansprüche an eine Hochzeit den Brautleuten überstülpst. Für DICH gehören Kinder dazu, deswegen sind die unverschämt, die das anders sehen. Warum? Weil "man" das so macht? Bist Du nicht immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, es mal anders zu machen als "man"?

Ich vermute mal ins Blaue hinein, daß es Leute wie Du sind, die diese ganze Geschichte so kompliziert machen. Die Braut hat wahrscheinlich genau Leute wie Dich vor Augen, wenn sie sich nicht traut zu sagen, was sie eigentlich möchte: Eine Feier ohne Kinder. Das tut "man" ja nicht, sagt Flocke, deswegen muß sie herumdrucksen und herumeiern.

Meine Cousine hat deswegen in der Karibik geheiratet. Sie wollte keine Hochzeit mit Kindern, aber sowas tat "man" damals in unserer Familie nicht. Diese Cousine feierte kürzlich Silberhochzeit, und ich bin froh, daß sich die familieninternen Vorstellungen davon, wie "man" eine Hochzeit zu feiern hat, seitdem geändert haben - nicht zuletzt weil sie einfach geflüchtet ist. Letztlich habe ich von ihrer radikalen Aktion profitiert, denn meine Hochzeit entsprach auch nicht den Konventionen - bei mir wurde das dann langsam akzeptiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.