Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 19.05.2012, 19:53 Uhr

Sorry, wie kommst du darauf,...

"Und nein, eine Grundsatzdiskussion werde ich nicht anfangen, aber dieses Ereignis ist nicht weniger relevant als die anderen "kleinen Vorfälle", insofern kann/könnte man seine Kritik daran schon "aufhängen"."

Es geht dabei nach meinem Empfinden nicht um die Relevanz des Vorfalls, sondern darum, dass man einer Braut nicht den "schönsten Tag im Leben" versaut, indem man die beleidigte Leberwurst gibt. Herrschaftszeiten, ich habe auch Kinder, aber im Leben käme ich nicht auf die Idee, es jemandem übel zu nehmen, wenn er eine Feier ohne Kinder plant. Das ist doch jedermanns gutes Recht. Abgesehen davon, dass viele Kinder das eh als langweilig empfinden würden - das kann ja bei deinen anders sein -, aber eine Feier ist auch für die Erwachsenen u.U. anders, wenn Kinder daran teilnehmen. Ich war auch schon bei einer Hochzeit mit Abendfeier ohne Kinder, bei dem auch das Brautpaar seine Kinder anderweitig untergebracht hat. Bei dem eigentlich relevanten, der Trauung, können sie ja dabei sein. Außerdem dürfen sie ja auch zu dem anderen Teil mitgebracht werden, es war ja nur ein Hinweis.

Du nimmst das deshalb übel, weil du das Gefühl hast, deine Kinder werden nicht gleichwertig behandelt mit den anderen. DAS kann ich allerdings verstehen, dass dich das massiv stört, DAS würde mich auch stören. Und das würde ich auch ansprechen, aber nicht in Zusammenhang mit der Hochzeit. Wenn es wirklich eine grundsätzliche Sache ist, wird sich bald ein passender Aufhänger ergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.