Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 21.04.2006, 22:10 Uhr

So gesehen habe ich keine Freunde....

dito, voll fayas Meinung. Wenn dich an deiner "Freund/in" solche Dinge stören, dann bezweifle ich, dass du weißt, was richtige Freundschaft ist.
Ich habe in meinem Leben wahnsinnig viele Bekannte gesammelt und zu 80% hab ich immer noch guten und auch freundlich kameradschaftlichen Kontakt. Angefangen beim Kindergarten bis heute. Aber Freunde habe ich keine! Denn ein Freund/in muss etwas ganz bwesonderes sein für mich.
Einem wahren Freund stelle ich in etwa in die Reihe zwischen meinem Mann und den anderen Bekannten. Jemand der zu dir hält, auch wenn es ihm/ihr gerade nicht passt aber ganz bestimmt nicht wegen Chips und Salzletten. Wenn du dir gerne ein Bein ausreist, dann nur deinetwegen, nicht um dem anderen eine echte Freude zu bereiten, denn würdest du das wollen, dann genügte als Geburtstagsgeschenk sogar schon ein lieber Satz!!!!!!! oder eine sehr persönliche liebe Karte.
Deshalb gehe ich mit dem Wort Freund/in sehr sparsam um, und muss sagen: Eigentlich habe ich keine Freunde nur Bekannte.
Der einzige Mensch ( der mir nicht aufgezwungen wurde - Familie ist immer aufgezwungen, denn sie ist immer da, ob du sie magst oder nicht) den ich als meinen Freund betrachte, meinen besten Frteund, der ist auch gleichzeitig mein Mann , denn allein bei ihm habe ich das Gefühl mir eben kein Bein ausreisen zu müssen und er mag (liebt) mich trotzdem.
Wir haben uns noch nie etwas zum Geburtstag geschenkt, weil wir es beide als dummes Muß empfinden, dafür kommen die Kleinigkeiten ( oder Großzügigkeiten) unerwartet und deshalb um vieles schöner.
Ich bekomme deswegen nicht weniger Blumen ( odfer andere Dinge) oder sonst etwas von ihm und umgekehrt, aber wahre Freunde habe ich keine! Ich würde es mir wahrscheinlich auch zulange überlegen, bis ich einen Menschen Freund nenne.
Mir ist zum Beispiel ein Mensch, den ich noch nie gesehen habe mehr Freund, als alle Bekannten, weil ich weiß, dass er Gutes tut und nichts erwartet: K.H. Böhm mit seinem unermüdlichen Einsatz in Äthiopien.
Gruß johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.