Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita557 am 20.09.2021, 10:35 Uhr

Sehr schöner Beitrag…

Der Mittelstand schrumpft immer stärker und die meisten die rausfallen die fallen nach unten. Die Politik schaut dabei zu und das seit Jahren.

Nur mit dem Motto der Wirtschaftsaufschwung wird's schon richten ist es hier nicht getan. Selbst beim letzten Wirtschaftsaufschwung ist die Mittelschicht nicht gewachsen. Immer mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse, immer weniger Unternehmen sind Tarifgebunden, zu wenig Investitionen in die Infrastruktur usw.

Wenn die Schere zwischen reich und arm so weiterwächst hat das auch irgendwann Auswirkungen auf den sozialen Frieden.

Es muss nicht gleich großzügiges Umverteilen sein aber gar nichts machen weil irgendjemand theoretisch das Land verlassen könnte ist nun auch kein Argument. Das Vermögen wird ja immer noch im Inland generiert durch die Arbeit anderer Leute auch der Mittelschicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.