Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.09.2021, 8:16 Uhr

Sehr schöner Beitrag…

> Auch der "Trickle down" Effekt den gibt es nicht.

Dem HartzIV-Empfänger geht es bzgl. Nahrung, Bildung, medinischer Versorgung besser als dem Fabrikbesitzer des 19. Jahrhunderts - ein bisschen scheint also doch anzukommen. "Was haben die Römer je für uns getan..."

> Die Beispiele von Firmen und Industrien die nicht mehr existieren wegen eines falsch eingeschätzten Technologiewandels

Diese Firmen gehen pleite (und werden durch erfolgreichere ersetzt); Staaten mit gelenkter Wirtschaft siechen vor sich hin.

> Hat diese Vermögensverteilung denn mit Leistung zu tun? Gibt es da nichts zu verteilen?

Die Geschichte zeigt, dass es ziemlich schnell nichts mehr zu verteilen gibt, wenn man die Menschen in ihrer Freiheit, über das Erworbene und Geschaffene zu verfügen, über Gebühr einschränkt. Dazu gehören eben auch Erbschaften - mit welchem Recht nimmt man einem Menschen die Möglichkeit, diejenigen zu versorgen, die ihm besonders am Herzen liegen? Von den Erfolgsaussichten abgesehen - Vermögen kann man verstecken, verlagern, verschleudern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.