Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkipsMom am 21.03.2024, 17:13 Uhr

Schichtdienst- Diensplan

Ich kenne das von meiner Nachbarin, die hat im mobilien Pflegedienst gearbeitet, das war auch ganz schlimm, einzig Silvester war bei ihr sicher, dass sie nicht arbeitet, sie war alleinlebend mit Hund und die Kolleginnen mit Familie hatten lieber Hl. Abend frei. Ansonsten fand ich am schlimmsten, dass sie oft abends bis 22 Uhr gearbeitet hat und am nächsten Tag schon um 6 Uhr wieder losfahren musste. Das kann doch nicht sein und dann immer wieder Wechsel, weil Kolleginnen krank waren, dauernd neue Routen mit alten Menschen, die sich ständig auf neue Altenpflegerinnen einstellen mussten. Sie hatte besonders große Probleme mit Kolleginnen, die huschhusch gemacht haben, einen Teil der Pflege vergessen haben etc. Dazu kam, dass sie oft Sterbende aufgefunden hat oder alte Menschen, die als Notfall ins Krankenhaus mussten. Dann musste sie natürlich dabei bleiben, Erste Hilfe leisten , je nachdem hat das auch lange gedauert und der Dienst war dann erst Stunden später vorbei, weil alle Nachpatienten auch noch versorgt werden mussten. Zumindest sie hat bei einem wirklich ganz schlimmen Pflegedienst gearbeitet, ich hoffe jedenfalls, dass das keine Normalität ist. Sie ist jetzt Rentnerin und macht echt drei Kreuze. Ich war öfter mal bei Feiern, wo auch weitere Altenpflegerinnen waren und da wurde über Abwesende berichtet, wie harsch und brutal der Umgang mit alten Menschen ist. Ach, es ging ja nur um den Dienstplan, das habe ich über meinen ganzen Schreibkram ganz vergessen. Ich lasse den Rest jetzt trotzdem stehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.