Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 21.03.2024, 16:46 Uhr

Schichtdienst- Diensplan

Hallo,
ich bin da raus - Gott sei Dank!!! Nie wieder!! - aber so war es:

- Wünsche so viele wie man möchte. Wurden teilweise auch so übernommen - aber da sich der Dienstplan täglich ändert, waren die Wunschtage dann auch oft hinfällig, da stand dann anstelle Spät auf einmal Früh drin, aus einem Frei wurde Nacht und so weiter und so fort...

- Urlaub höchstens zwei Wochen am Stück, das Wochenende vor oder nach dem Urlaub muss man arbeiten (also startet der Urlaub entweder an einem Montag, mit zuvor gearbeitet am Sa/So - oder der Urlaub endet an einem Freitag, gearbeitet wird dann ab Samstag wieder. Ganz toll!

- Weihnachten und Silvester gab es einen Wunschplan und das hat auch gut funktioniert. Entweder oder. Für die Teilzeitkräfte etwas gemein, die müssten ja rein rechnerisch nicht alle Feiertage arbeiten - aber dadurch, dass Personal fehlt/krank wird/kündigt, mussten die immer mehr arbeiten, als zuvor geplant/gewünscht war. Für Vollzeitkräfte in dem Fall "egal".

Das richtige Leben ging bei mir dann los, als ich aus der Pflege raus bin. Es ist so unglaublich gut, fünf Tage zu arbeiten, Wochenende frei, fünf Tage arbeiten, Wochenende frei. Keiner der anruft man müsse einspringen (am besten noch morgens um sechs Uhr oder abens um 23 Uhr), keiner der einem ein schlechtes Gewissen einredet oder beleidigt ist, weil man sich doch mal traut NEIN zu sagen oder gar nicht ans Telefon ging... Und auch toll den Urlaub schon mit einem Samstag zu beginnen und erst an einem Montag wieder anzufangen. Und der ewige Neid von Kollegen, der nun endlich weg ist. Und die Diskussionen. Ach, das ist ein ganz anderes Lebensgefühl :-)

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.