Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 17.12.2006, 10:26 Uhr

@ Saulute

Hallo!
Okay, Frieden!:-).
Aber ich hoffe auch für die anderen, daß Du auch verstehen kannst, wie unglaubwürdig diese Geschichte ist, wobei niemand hier gesagt, daß DU persönlich Dir das ausgedacht hast. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, daß die Post vielleicht ein paar Briefe verschlammt hat, das kenne ich auch.
Ich glaube, Du bist Dir nicht wirklich bewußt, was es für Auswirkungen hätte, wenn das tatsächlich so gewesen wäre! Die würden wegen Einbruch und Diebstahl vor Gericht kommen! Denn keine Behörde darf ohne richterlichen Beschluß irgendwo rein, es sei denn es besteht eine aktuelle Gefahr (z.B. es kommen Hilfeschreie aus einer Wohnung o.ä.). Das war bei Deiner Schwester sicher nicht gegeben, daher würden die sich strafbar machen und zwar sogar sehr, sie würden ihren Job auf jeden Fall verlieren und mind. eine Bewährungsstrafe bekommen, glaubst Du ernsthaft, daß die das riskieren würden?
Ich habe selbst schon einiges mit Behörden erlebt, auch Sachen die unglaubwürdig klingen, aber das befand sich noch immer am Rande der Legalität, doch ein Einbruch, da können die sich nicht mehr rauswinden, das gäbe gewaltige Strafen.
Ich weiß nicht, was nicht stimmt, ob der Postbote geschlammt hat, oder Dein Schwager nicht so ganz ehrlich war, keine Ahnung, und wenn das wirklich stimmen sollte, dann müssen die eine ANzeige machen und würden damit Erfolg haben. Und es ist letztendlich piepegal, wo man nun herkommt!
Und zu der Sache mit den Nazis, das kenn ich auch, hatte ich Dir hier aber auch schonmal erzählt. Als ich beim Schüleraustausch war in Hull, da wurden wir auch als solche betitelt, und zwar von Schülern, was mir doch irgendwie zu denken gibt, ob solches Gedankengut nicht tatsächlich doch noch in den familien weitergegeben wird. Sie mußten sich damals vor der ganzen Schule dafür entschuldigen. Ich finde die Engländer mit ihrer Deutschlandverachtung schon komisch (bitte nicht wieder verallgemeinern), Queen Mum war auch als solche bekannt. Vielleicht sollten die sich mal den Stammbaum ihrer Königsfamilie näher angucken, was da so an dt. Blut schwimmt, vielleicht sogar russischisches (keine Ahnung, aber möglich):-). Naja, zumindest sicher weiß ich, daß es da sogar eine ganze Menge dt. Blut gibt, aber auch holländisches, viel französisches, dänisches, portugisisches etc.. Das sollte man denen mal unter die Nase reiben, wenn die einem so kommen!Was ich bei denen im Geschichtsunterricht mitbekommen habe, ist mehr als dürftig, und da wundert es mich, daß Deutschland so schlecht abschneidet in der Pisastudie:-). ALs ich damals da war, da war die Wiedervereinigung, also auch genau an dem Tag, war ich in England. Ein Großteil der Schüler wußte nichteinmal, daß Deutschland aus zwei Staaten bestand:-). Also mein Vorurteil gegenüber Engländern ist, daß sie viel zu viele Vorurteile haben:-))) und kochen können die auch nicht:-))).
Naja, wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Spülmaschine und Deinem Trockner:-).
Und noch kurz zum schluß, denke mal in Ruhe drüber nach, ob Du wirklich glaubst, daß ein dt. Beamter oder Angestellter wegen ein paar Steuerschulden (soviel wird es wohl auch nicht sein), von denen er persönlich nicht einmal was hat, das Risiko eingeht, dafür in den Knast zu wandern! Irgendwo ist ein Fehler, ob Postbote oder sonstwer, keine Ahnung, auf jeden Fall kann man Deiner Schwester nur zu einer Anzeige raten!
Ohje, wie konntest Du sowas auch nur hier erzählen, hier wird sehr schnell sehr viel angezweifelt, ich habe selbst schon Sachen erlebt, die ich hier nie erwähnen würde, weil man mir vermutlich kein Wort glauben würde:-)). Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber hier gibt es viele Leute, die in ihrer "kleinen" Welt leben und sich manches gar nicht vorstellen können, und gerade dt. Ämter können einem das Leben zur Hölle machen, aber wie gesagt, soweit wie bei Deiner Schwester würden die nicht gehen, wenn sie nicht extrem dumm sind!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.