Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 16.12.2006, 22:19 Uhr

Hat Finanzamt gesetzlich gehandelt?

mein Schwager ist selbstständig in Deutschland und konnte jetzt diesen MOnat die steuer nicht bezahlen, wollte dafür einen späteren Termin vereinbaren.

Nun ist folgendes passiert. Als meine Schwester nach hause kam, hat sie gedacht, dass jemand im HAus eingebrochen war, es fehlte KAffeeemaschine, Fernseher, DVD rekorder, die Kleidung im Schrank war duchrwühlt, bis sie einen Brief auf dem Tisch fand, dass dies Druch Mitarbeiter des Finanzmates geschehen ist.

Sie sind einfach so gekommen, ohne Bescheid zu sagen, haben das Schloss aufgeknackt und Sachen mitgenommen. Das ist wie ein schlechter Film. Dürfen sie sowas überhaupt.

Als mein Schwager dann dort war, um die Sache zu klären, meinten sie, wir können jetzt keine Stellung dazu beziehen, da es unsere Mitarbeiter es getan haben. Ja, ist den Finanzamt nicht verantwortlich dafür, was die Mitarbeiter machen?

 
43 Antworten:

Das glaube ich nicht!

Antwort von tinai am 16.12.2006, 22:27 Uhr

Ich glaubs im Ernst nicht.

Ich glaube auch nicht, dass man in so einem Fall nicht sofort Anzeige wegen Diebstahl stellt.

Saulute, wenn das wirklich wahr ist, weiß ich nicht, warum Dein Schwager zum FinAmt gelaufen ist (vermutlich ist das ja alles vor längerem passiert), anstatt sofort die Polizei zu holen.

Ich glaube die Story nicht.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich nicht!

Antwort von osterhase246 am 16.12.2006, 22:59 Uhr

totaler unsinn. wo kämen wir dann hin??? glaubt nicht so einen scheiß. wer weiß was wirklich vorgefallen ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tinai

Antwort von saulute am 16.12.2006, 23:21 Uhr

Meine schwester hat mich heute angerufen und mir gesagt. Hätte es mir eine andere person erzählt, hätte ich auhc nicht geglaubt. Aber meine schwester lügt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich nicht!

Antwort von saulute am 16.12.2006, 23:27 Uhr

Das ist vor kurzem passiert. Mein schwager ist noch gar nicht soo lange in deutschland, er kennt sich natürlich mit den ganzen Gesetzen nicht aus, und dachte das Finanzamt hat recht so zu handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von krueml am 16.12.2006, 23:31 Uhr

Ich würde eher sagen, dass Deine Schwester einen "falschen Fufziger" zum Manne hat. Er wird ihr einfach nicht dir Wahrheit erzählt. NIEMALS bricht ein Finanzamt einfach so in eine Wohnung, selbst der Gerichtsvollzieher setzt mehrere Fristen und darf erst DANACH, wenn sich der Gläubiger nicht gemeldet hat, mit amtlichen Wisch mit Hilfe der Polizei die Tür öffnen lassen.

Wahrscheinlich ist Dein Schwager schon länger im Rückstand und hat sich nicht mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung gesetzt. So oder so ähnlich muss es abgelaufen sein. Kein Beamter würde einfach so einbrechen.

An Stelle Deiner Schwester würde ich mal eigene Erkundigungen einziehen.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever!

Antwort von krueml am 16.12.2006, 23:33 Uhr

Entschuldige aber KEIN Finanzamtsmitarbeiter würde so handeln. Er würde sich strafbar machen und könnte ins Gefängnins kommen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das jemand für sein Amt riskieren würde.

Wie ich gesagt, am Besten direkt eigene Erkundigungen einziehen...

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Finanzamt gesetzlich gehandelt?

Antwort von Martin am 16.12.2006, 23:35 Uhr

Hallo,

Bis es zu einer Pfändung kommt, schickt das Finanzamt erst einmal mehrere Mahnungen und Androhungen. Das kann sich über viele Monate hinziehen.

Die Türe öffnen darf grundsätzlich nur die Polizei auf Anweisung. Nicht einmal ein Gerichtsvollzieher darf das. Der Termin wird außerdem auch angekündigt.

Mitgenommen wird das, was verwertbar ist. Ganz sicher nicht eine Kaffeemaschine oder anderes Kleingerümpel.

Und außerdem lässt das Finanzamt normalerweise auch mit sich reden.

Das Ganze klingt hochgradig unwahr.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war wahrscheinlich ein dubioses Inkassobüro o.T.

Antwort von silkilein am 16.12.2006, 23:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von saulute am 16.12.2006, 23:44 Uhr

sie fand aber den Brief des Finanzamtes auf dem Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was stand denn da GENAU drin?

Antwort von krueml am 16.12.2006, 23:48 Uhr

Wenn gepfändet wird, dann nur wertvolle Dinge. Denn der Gerichtsvollzieher muss die Sachen abholen lassen, hat enorme Kosten, muss die Sachen versteigern etc. Nach Abzug all dieser Kosten sollte dann für den Gläubiger noch etwas übrig bleiben. Deswegen werden nur wirklich lukrative Dinge mitgenommen.

Wie gesagt, die Vorgehensweise eines Finanzamtes ist so wie von mir beschrieben. Deswegen wäre es interessant zu wissen was genau in diesem Brief steht.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich eine Frage stellen, ohne erschlagen zu werden?

Antwort von Leolu am 16.12.2006, 23:51 Uhr

Hallo!
Ähm, ich trau mich fast gar nicht, schon allein vonwegen Vorurteile, Klischees etc.. Aber ich habe so in Erinnerung, daß Du eigentlich aus einem russischen Land kommst, oder? Dein Schwager vielleicht auch? Ich meine, Du sagtest, es ist noch nicht so lange in Deutschland? Kann es vielleicht sein, daß er sich mit Landsleuten angelegt hat, die dann das Haus geräumt haben???
Ich weiß, es ist keine schöne Frage, aber das fiel mir irgendwie spontan ein. Es klingt halt alles nicht rechtens, wobei ich nicht sagen will daß Deutschland Beamte immer rechtlich sind,aber so offensichtlich eine Straftat zu begehen, denn letztendlich ist es das, ist auch für die nicht irgendwie zu kaschieren. Wie schon gesagt, eine Kaffeemaschine würde die nicht interessieren und ohne Ankündigung und Gerichtsvollmacht bzw. Durchsuchungsbefehl geht da gar nichts!
Ich würde mir den Schwager auch mal vorknöpfen und mir diesen Brief mal näher angucken, entweder hat er seiner Frau vorher schon einiges verheimlicht, was die Forderungen angeht oder die ganze Geschichte ist für sie so dargestellt worden.
LG
Nina, die Dir bestimmt nicht unterstellt, daß das auf Deinen Mist gewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stand denn da GENAU drin?

Antwort von saulute am 17.12.2006, 0:49 Uhr

Zu den Wertsachen: es war ein teurer Flachfernseher (aber klein wie Computer), eine gute Espressomaschine und normales dvd gerät. Auf dem Zettel, so wie aus dem Telefonat mit meiner Schwester verstanden habe, stand Finanzamt und dass sie die Sachen vorübergehend ausgeräumt haben bis die Steuer (um 1500euro)bezahlt werden. sonst nichts, keine Telefonnummer, keine Adresse.

Mein schwager hat eine kleine Malerfirma, er arbeitet alleine. Er hatte erste mahnung bekommen, mit der Drohung mit Gericht. Er hatte schon einmal Probleme mit dem Finanzamt, weil mit den Steuern in Verzug kam, hatte aber einen Zahlungstermin für den nächsten Monat vereinbart. Und trotz der Vereinbarung, wurde ihm damals sein eigenes Konto gesperrt. erhatte keinen Zugriff mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leolu

Antwort von saulute am 17.12.2006, 0:51 Uhr

Blödsinn! erstens wir kommen nicht aus einem "russischen land", sondern aus Litauen. Zweitens, mein Schwager kennt keine Litauer, geschweige denn irgendwelche litauischen Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martin

Antwort von saulute am 17.12.2006, 0:52 Uhr

Das würde für mich auch unwahr klingeln, wenn es nicht aus dem Mund meiner Schwester käme. Leider bin ich in England und kann nichts von hier aus unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will ja nicht dein Bild,

Antwort von M@re am 17.12.2006, 1:12 Uhr

das du von deiner Schwester hast, zerstören... aber auch Schwestern können lügen bzw. Blödsinn erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saulute

Antwort von Leolu am 17.12.2006, 1:19 Uhr

Also was Deine Schwester erzählt ist mind. genauso blödsinnig! Ich habe nur ganz vorsichtig eine Frage gestellt, da mußt Du mich nicht gleich so anfahren! Auch wenn ich es nachvollziehen kann, daß Du sauer bist, weil das hier keiner glaubt.
Und wenn ich nicht irre, war Litauen früher auch UDSSR, und genau das meinte ich, und ich bin sicher, Du hast auch genau verstanden was ich meinte! Wenn Du schreibst er ist Dein Schwager und noch nicht lange in Deutschland, was soll man denn dann denken, woher er kommt? Woher kommt er denn nun eigentlich?
Keine Ahnung, ob ich zu viele "schlechte" Reportagen geguckt habe, aber ich finde meine Frage nicht abwegiger als die Geschichte Deiner Schwester! Und mal ganz davon abgesehen, das war ja auch nur so eine Idee, es MUSS ja auch kein "Russe" sein, der sich auf so eine Art Geld verschafft, kann ja auch genauso gut ein Deutscher, Italiener oder Türke sein, aber das Finanzamt, so wie Du das schilderst, das ist nahezu unmöglich. Noch was, Du schriebst, daß sie erst kurze Zeit in Deutschland sind. Ist ihr deutsch denn gut, so daß sie es merken würde, wenn dieser Brief nicht echt wäre? Kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Brief ohne Adresse oder Telefonnummer echt ist, vorallem muß da eine Vollmacht vom Gericht bei sein.
Sei doch nicht so empfindlich, ich wollte Dir nix, und hätte auch nicht behauptet, daß Du Dir die Geschichte ausgedacht hast, aber irgendetwas stimmt da einfach nicht! Du hast aber auch nicht viel erzählt, da ist es doch normal, daß man mal spekuliert!
Also nix für Ungut, ich hoffe mal, daß die Sachen wieder auftauchen, egal, wer sie hat!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M@re

Antwort von saulute am 17.12.2006, 1:20 Uhr

Warum sollte meine Schwester lügen? Was würde es für sie bringen? Also geh fott mit deinen komischen Unterstellungen. Ich habe ein wunderbares Verhältnis zu meiner schwester, wir erzählen uns alles und sie hat in ihrem leben noch nie gelogen. ICH KENNE MEINE SCHWESTER. sowie du dein Kind am besten kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, dann glaub halt, dass das Finanzamt

Antwort von tinai am 17.12.2006, 1:25 Uhr

ohne Ankündigung, ohne Mahnbescheid, ohne gerichtliches Mahnverfahren in Wildwestmanier eingebrochen ist, um eine Kaffeemaschine abzuholen.

Dein Schwager und Deine Schwester sind ganz offensichtlich Opfer deutscher Ämterwillkür.

Saulute, wer auch immer hier die Unwahrheit sagt oder formulieren wir es anders: Wer auch immer hier den größten Teil der Story weggelassen hat, die Geschichte stinkt.

Glaub was du willst.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT saulute!!!

Antwort von M@re am 17.12.2006, 1:25 Uhr

Ich hab hier GAR NIX unterstellt!

Ich hab geschrieben, dass auch Schwestern lügen KÖNNEN! ;o)



Aber was mir jetzt schon in ein paar Beiträgen von dir auffällt: Warum gehst du gleich an die Decke, wenn man an der "Geschichte" zweifelt?

Dein Verhalten lässt mich vermuten, dass du die "Geschichte" selber nicht glaubst, aber auch nicht glauben kannst, dass deine "nie lügende Schwester" evtl. doch mal bissl Schmarrn erzählen KÖNNTE???

Übrigens: ICH kann auch auf einen Küchentisch einen Zettel hinlegen und "Finanzamt" draufschreiben! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leolu

Antwort von saulute am 17.12.2006, 1:41 Uhr

Warum ist das blödsinnig, was meine Schwester erzählt? Ach so, du kennst wahrscheinlich noch keinen einzigen Litauer in deinem Leben, und glaubst Litauer würden stehlen und in Häuser einbrechen, weil sie mal zu UDSSr gehört haben? was weisst du denn überhauot über UdSSr? weisst du, dass es aus 15 republiken bestanden hat, die so viele verschiedene mentalitäten besessen haben von Moslem bis Christ? Oder verwechselst du die Witze über die Polen? Was ist mir dir los Mädel? Guckst du zu viel RTL Reportagen über den bösen Osten?
also, wenn ich so platt urteilsbeladen wäre wie du, dann könnte ich doch glatt über dich sagen, typisch asozial, arbeitslos und dann noch 4 Kinder in die Welt setzen.
Boahh, wie ich das hasse, wenn jeder aus Osteuropa sofort zum Dieb oder Kriminellen abgestempelt wird. Das ist ja schlimmer als Rassismus. Das war genau das, solche Leute wie du mit diesen Vorurteilen gegen die Osteuropäer, haben mich immer abwertend in Geschäften bedient, weil ich sehr russisch aussehe,(das hatte ich schon in etlichen Postings geschrieben, und wurde als hysterisch abgestempelt oder selber als unfreundlich), genauso wie die vorherrige Diskussion über Wessis und Ossis.

Nee, wir haben die Sachen nach Litauen verfrachtet, und wollen jetzt Schadensersatz vom Finanzamt.

Mein Schwager ist seit 5 jahren in Deutschland, spricht ein sehr gutes Deutsch, auch wenn mit schlimmen Akzent, da sehr ehrgeizig. Sein problem ist, dass er immer verlegen ist, um sein Recht zu kämpfen, da er bei der Rechtfindung oft nicht ernst genommen wurde, weil er aus Osteuropa kommt.

MAnchmal wünschte ich mir echt eine Schwarze zu sein, ich glaube, die können aufgrund des jahrhunderterlangen Rassismus mehr Respekt geniessen als die Osteuropäer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben sie die Tuer dann wieder verschlossen?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.12.2006, 1:48 Uhr

Oder wurde die offen gelassen? Konnten die ein Schloss schadlos knacken damit es wieder voellig intakt ist? Deine Schwester hat ja dann scheinbar selber aufgesperrt, also muss das Schloss ja mit ihrem Schluessel noch aufgesperrt haben...
Oder wie was das?

Und eigentlich wird die Tuer dann hinterher VERSIEGELT mit dem "Kuckuck"...wenn ich nicht irre.

Ich haette das als Einbruch sofort angezeigt. Waere zumindest mit dem dubiosen Brief sofort zur Polizei...

Nie wuerde das Finanzamt nach nur einer Mahnung einfach einbrechen und sich was holen. Das Amt weiss ja noch nicht mal, WEM die Sachen gehoeren! Und TV wird nicht einfach gepfaendet sondern gegen einen billigen ersetzt, weil TV ist heutzutage ein Muss. So hab ich es zumindest noch in der Berufsschule gelernt.

Und Kleidung "durchwuehlen" tun sie auch nicht. Sie schauen vielleicht noch nach Bargeld oder Sparbuechern (koennen die damit ueberhapt was anfangen??) aber mit Respekt vor dem Eigentuemer.
Und eine Quittung ueber die Sachen sollte auch vorliegen, damit man nachvollziehen kann, WAS sie mitgenommen haben.

Erzaehl doch mal wies weiter geht!!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen???

Antwort von M@re am 17.12.2006, 1:48 Uhr

Dass diese Geschichte keiner glaubt, hättest du dir vorher denken können! Und dass dann auch Meinungen dazu geschrieben werden, hättest du dir ebenfalls denken können!

Und jetzt pampst du jeden an, der an der Geschichte zweifelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tinai

Antwort von saulute am 17.12.2006, 1:51 Uhr

wie ich schon sagte: es gab eine Mahnung mit Der Drohung des Gerichtsvorfahren.

Als ich noch in Deutschland war, habe ich die Korrespondenz meines Schwagers mit dem Finanzmat in Bonn selbst verfolgt, als er letztes JAhr um die gleiche Zeit, im Verzug mit den Steuern war. Er ist dann dahin gegangen und hat mit denen fest vereinbart, dass er nach dem 20. Januar die steuer zahlt. War auch alles unterschrieben und gut war es. Dann wurde plötzlich sein Konto gesperrt. Als er wieder zum Finanzamt kam, wußte keiner, warum das geschehen ist, hat etliche Wochen gedauert, bis er wieder Zugriff auf sein Konto hatte.

Mein Schwager hat eine Malerfirma, die auch andere Bauarbeiten an der Aussenfssade betreffen, und er arbeitet alleine. Im Winter hat er öfter Probleme mit dem Verzug der Steuer, da er nicht so viel Aufträge bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So Saulute, Du hast genau das Gegenteil von

Antwort von Leolu am 17.12.2006, 1:59 Uhr

dem verstanden, was ich gesagt habe!
Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du erkannt, daß ich es eben NICHT so gemeint habe! Und das ich das jedem Deutschen, Italiener oder Türken genauso zutraue!
Und wenn Du meine früheren Postings gelesen hättest, wo es auch mal um solche Vorurteile ging, da habe ich auch geschrieben, daß ich zum Beispiel zwei sehr nette Familien in der Nachbarschaft habe, die aus der ehemaligen UDSSR kommen, aber ebenso kenne ich welche, die ihr Geld mit geklauten Sachen verdienen, ja, solche kenne ich tatsächlich, aber ich kenne auch Deutsche die das tun und sonstwen!
Unterstelle mir hier nichts, was ich nie gesagt habe. Ich habe erst nur eine Frage gestellt und das nett und höflich, du reagierst gereizt, wofür ich soweit auch noch Verständis hatte, weil Dir keiner glaubte.
Aber das was Du jetzt vom Stapel läßt, ist nicht nur vollkommen falsch verstanden, sondern auch noch total daneben. Und schon allein die Andeutung, von wegen asozial, arbeitslos und 4 Kinder, sind schon das allerletzte, oder habe ich Dich persönlich angeriffen???
Im Gegenteil, bisher konnte ich Dich immer gut leiden, aber ich habe gerade das Gefühl, als hätte ich mich sehr in Dir getäuscht.
Oder Du bist einfach zu empfindlich, was das angeht, auf jeden Fall, habe ich nichts von dem so gemeint, wie Du das aufgefaßt hast! Und ja, ich gucke gerne Reportagen, und an vielen ist auch was dran!
Und stell Dir vor, ich wußte, daß es 15 Republiken waren, und ich weiß auch, daß die Kulturen und Religionen vermutlich in keinem anderen Land der Welt so verschieden waren.
Kannst DU mir mal sagen, wer hier wo gesagt hat, daß Deine Familie, die Sachen irgendwohin verfrachtet? Keiner hat sowas gesagt oder auch nur angedeutet.
Das schlimme ist, daß ich Dich gut leiden konnte, und von so jemanden nun so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen, vonwegen asozial und dazu auch noch Sachen unterstellt bekommt, die man nie gesagt hat,tut mir echt ein bißchen weh!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen???

Antwort von saulute am 17.12.2006, 2:00 Uhr

Ne, lass mal, ist gut, braucht mir auch keiner zu glauben. Ich bin ja sowieso nicht glaubwürdig hier. Es reicht mir, dass ich der Geschichte glaube, weil es meine Schwester mir erzählt hat, und wollte nur wissen, ob es legal ist. Denn so genau kenne ich mich nicht mit Finanzamt aus. Ich habe die Bestätigung gekriegt, dass es nicht legal ist, und werde weitere Schritte von hier aus einleiten. Ihr braucht mir auch nicht mehr zu antworten. Ich wollte nur wissen, ob es eine legale Vorgehensweise des Finanzamts ist. Okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Leolu am 17.12.2006, 2:06 Uhr

lies mal weiter unten, was ich zum Thema Ossi/Wessi geschrieben habe, bzw. zum Thema Mensch, dann wirst Du eigentlich erkennen müssen, daß ich ziemlich vorurteilsfrei bin!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu!

Antwort von saulute am 17.12.2006, 2:13 Uhr

Okay, ich habe nochmal dein erstes Posting durchgelesen. es klang nicht so agressiv, wie es mir beim ersten Mal erschien. Ich entschuldige mich, denn ich kann dich ja auch sehr gut leiden. :-) Und ich halte dich bestimmt nicht für asozial, weil du 4 Kinder hast, sondern ich wollte nur Bespiel an Vorurteilen geben.

Ich bin aber immer gereizt,wenn man alle Osteuropäer als Kriminelle abstempelt, was auch zum Teil stimmt. Aber gibt doch uns eine Chance. Ich verteidige hier England auch fleißig Deutsche, die als Nazis abgestempelt werden. Das ist doch auch keine schöne Sache, oder? Oder wie würdest du dich fühlen, als meine Tochter als kleines Gestapomädchen genannt wurde, weil sie einen zu langen Trenchcoat hatte und die Frau dachte, ich wäre eine Deutsche?

also, frieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber MICH mit Stasi vergleichen!

Antwort von Frosch am 17.12.2006, 8:52 Uhr

Mannomann, Herr laß HIRNSCHMALZ regnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant! (@saulute)

Antwort von M@re am 17.12.2006, 9:04 Uhr

~~~Ich entschuldige mich, denn ich kann dich ja auch sehr gut leiden. :-) ~~~


Du siehst deine Fehler also nur bei Leuten ein, die du leiden kannst? Bzw. du entschuldigst dich nur bei diesen Leuten dafür?! Interessant!




LG
Mare, die grad mit dem linken Fuß aufgestanden ist und sich sehr an diesem Satz stört!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saulute

Antwort von krueml am 17.12.2006, 10:04 Uhr

Das ist Alles äusserst dubios, wenn das denn so stimmt wie Deine Schwester schreibt. Vom Finanzamt kommt so ein Brief ohne Ansprechpartner und Adresse sicher nicht (geschweige denn der ganze Rest). BEVOR Du gegen das Finanzamt vorgehst, würde ich eher mal zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Wenn wirklich jemand so in der Wohnung war, dann war es sicher kein Beamter.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saulute

Antwort von vallie am 17.12.2006, 10:15 Uhr

gebe meinen senf nun auch noch ab.
niemals bricht das finanzamt in eine wohnung ein.
ich würde meiner schwester auch glauben, aber vielleicht schwindelt der schwager???
vielleicht hat er noch andere schulden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saulute

Antwort von Leolu am 17.12.2006, 10:26 Uhr

Hallo!
Okay, Frieden!:-).
Aber ich hoffe auch für die anderen, daß Du auch verstehen kannst, wie unglaubwürdig diese Geschichte ist, wobei niemand hier gesagt, daß DU persönlich Dir das ausgedacht hast. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, daß die Post vielleicht ein paar Briefe verschlammt hat, das kenne ich auch.
Ich glaube, Du bist Dir nicht wirklich bewußt, was es für Auswirkungen hätte, wenn das tatsächlich so gewesen wäre! Die würden wegen Einbruch und Diebstahl vor Gericht kommen! Denn keine Behörde darf ohne richterlichen Beschluß irgendwo rein, es sei denn es besteht eine aktuelle Gefahr (z.B. es kommen Hilfeschreie aus einer Wohnung o.ä.). Das war bei Deiner Schwester sicher nicht gegeben, daher würden die sich strafbar machen und zwar sogar sehr, sie würden ihren Job auf jeden Fall verlieren und mind. eine Bewährungsstrafe bekommen, glaubst Du ernsthaft, daß die das riskieren würden?
Ich habe selbst schon einiges mit Behörden erlebt, auch Sachen die unglaubwürdig klingen, aber das befand sich noch immer am Rande der Legalität, doch ein Einbruch, da können die sich nicht mehr rauswinden, das gäbe gewaltige Strafen.
Ich weiß nicht, was nicht stimmt, ob der Postbote geschlammt hat, oder Dein Schwager nicht so ganz ehrlich war, keine Ahnung, und wenn das wirklich stimmen sollte, dann müssen die eine ANzeige machen und würden damit Erfolg haben. Und es ist letztendlich piepegal, wo man nun herkommt!
Und zu der Sache mit den Nazis, das kenn ich auch, hatte ich Dir hier aber auch schonmal erzählt. Als ich beim Schüleraustausch war in Hull, da wurden wir auch als solche betitelt, und zwar von Schülern, was mir doch irgendwie zu denken gibt, ob solches Gedankengut nicht tatsächlich doch noch in den familien weitergegeben wird. Sie mußten sich damals vor der ganzen Schule dafür entschuldigen. Ich finde die Engländer mit ihrer Deutschlandverachtung schon komisch (bitte nicht wieder verallgemeinern), Queen Mum war auch als solche bekannt. Vielleicht sollten die sich mal den Stammbaum ihrer Königsfamilie näher angucken, was da so an dt. Blut schwimmt, vielleicht sogar russischisches (keine Ahnung, aber möglich):-). Naja, zumindest sicher weiß ich, daß es da sogar eine ganze Menge dt. Blut gibt, aber auch holländisches, viel französisches, dänisches, portugisisches etc.. Das sollte man denen mal unter die Nase reiben, wenn die einem so kommen!Was ich bei denen im Geschichtsunterricht mitbekommen habe, ist mehr als dürftig, und da wundert es mich, daß Deutschland so schlecht abschneidet in der Pisastudie:-). ALs ich damals da war, da war die Wiedervereinigung, also auch genau an dem Tag, war ich in England. Ein Großteil der Schüler wußte nichteinmal, daß Deutschland aus zwei Staaten bestand:-). Also mein Vorurteil gegenüber Engländern ist, daß sie viel zu viele Vorurteile haben:-))) und kochen können die auch nicht:-))).
Naja, wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Spülmaschine und Deinem Trockner:-).
Und noch kurz zum schluß, denke mal in Ruhe drüber nach, ob Du wirklich glaubst, daß ein dt. Beamter oder Angestellter wegen ein paar Steuerschulden (soviel wird es wohl auch nicht sein), von denen er persönlich nicht einmal was hat, das Risiko eingeht, dafür in den Knast zu wandern! Irgendwo ist ein Fehler, ob Postbote oder sonstwer, keine Ahnung, auf jeden Fall kann man Deiner Schwester nur zu einer Anzeige raten!
Ohje, wie konntest Du sowas auch nur hier erzählen, hier wird sehr schnell sehr viel angezweifelt, ich habe selbst schon Sachen erlebt, die ich hier nie erwähnen würde, weil man mir vermutlich kein Wort glauben würde:-)). Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber hier gibt es viele Leute, die in ihrer "kleinen" Welt leben und sich manches gar nicht vorstellen können, und gerade dt. Ämter können einem das Leben zur Hölle machen, aber wie gesagt, soweit wie bei Deiner Schwester würden die nicht gehen, wenn sie nicht extrem dumm sind!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leolu und @saulute

Antwort von krueml am 17.12.2006, 10:47 Uhr

Genau so sehe ich das auch!

Nur das mit dem schlampigen Postboten kann nicht sein weil solche wichtigen Dinge nur per Einschreiben geschickt werden bzw. ein Gerichtsvollzieher bei Nichtantreffen des Schuldners eine Mitteilung im Briefkasten hinterlässt. Es ist schlichtweg unmöglich, dass nicht zumindest der Schwager informiert wurde. Ich tippe entweder auf einen Betrüger oder auf einen nicht ganz so ehrlichen Schwager - hoffe für saulutes SChwester, dass nicht ihr Mann das faule Ei ist.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Krueml Jaein

Antwort von Leolu am 17.12.2006, 11:16 Uhr

Hallo!
Das mit dem Postboten und der Gerichtspost stimmt nur bedingt. Ich weiß jetzt nicht, was die wirklich müssen, aber ich habe selbst schon solche Briefe nicht erhalten. Desweiteren fand ich solche schon normal im Briefkasten oder der Postbote hat sie mir zwar übergeben, einen Vermerk draufgeschrieben, daß er es übergeben hat, aber ich mußte nicht unterschreiben. Und solche Briefe, die angeblich übergeben wurden fand ich in meinem Briefkasten. Wenn man nicht persönlich unterschreiben muß, dann kann da jeder Postbote einfach was draufkritzeln, daß er übergeben hätte. Also für die Post würde ich keine Hand ins Feuer legen.
LG
Nina, die gerade etwas wirr schreibt:-), aber sich aufgreund langjähriger Streitereien mit einem EXvermieter und den Stadtwerken (angeblich 1200 Euro Strom in 2 Monaten verbaucht) bestens mit solchen Briefen auskennt:-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leolu wegen Post

Antwort von mailins am 17.12.2006, 11:38 Uhr

Postzustellungsaufträge dürfen mittlerweile auch so eingelegt werden und gelten in diesem Moment auch als zugestellt.

Falls Zusteller niemanden antrifft, darf er sehr wohl über den Briefkasten zustellen.

Postzustellungsaufträge müssen auch nicht vom Empfänger unterschrieben werden, sondern der Zusteller bescheinigt mit seiner Unterschrift auf dem Schriftstück und der Urkunde die Zustellung.

Ach und nochwas....jeder darf mittlerweile Postzustellungsaufträge verschicken und zustellen, also muss nbicht unbedingt immer euer Zusteller Schuld sein.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leolu wegen Post

Antwort von Leolu am 17.12.2006, 11:42 Uhr

Hallo!
Also könnte rein theoritisch auch der Postmann geschlammt haben? Das müßte der dann vermutlich mehrmals, und ist nicht wirklich naheliegend, aber immerhin möglich, oder?
Ich kann nur sagen, was mir passiert ist, vom Postrecht habe ich keine Ahnung:-).
LG
Nina
P.S.: Unser Postbote war auch nicht mehr krank:-) Der sollte es auch nicht wagen jetzt vor Weihnachten krank zu werden:-))) Dann passiert hier wieder nix und viele Kinder sind enttäuscht (warte noch auf Bestelltes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das einzige was das Finanzamt in Deutschland darf: Es kann dein Konto "einfrieren"

Antwort von JOVI66 am 17.12.2006, 12:18 Uhr

...wie du ( saulute) in einem deiner postings geschrieben hast , was auch schon mal passiert ist und das kann ewig lang dauern bis das wiedfer frei geschaltet ist. Am plausibelsten wäre für mich tatsächlich irgendso ein Kredithai, oder Inkasso Büro.
Und zu Russlang und den 15 verschiedenen Republiken.
Meine Putzfrau kommt aus Kasachstan und hat bei der ersten Gelegenheit die sich ihr bot das Land verlassen, also Russe ist nicht gleich Russe und die baltischen Staaten haben sich sowieso immmer am stärksten mit dem UdSSR Regim angelegt und wurden beinahe schon annektiert. Also diese Frau kommt aus Kasachstan /( von dem ich eigentlich nur weiß, dass dort die Raumfahrt ihren Stützpunkt hat (in Baikonur schreibt man das so?) also diese Frau ist eine ganz liebe und ehrliche Haut und das schlimme das ihr wiederfahren ist: sie wollten ein Haus schlüsselfertig kaufen und sind von der Baufirma,die danach sofort pleite ging betrogen worden.
Am Schluss sind die Kosten dann an ihnen hängen geblieben. 10 000€. Ihr Mann arbeitet Doppelschichten bei BMW und sie hat einige Putzstellen und auch eine festanstellun auf 400 €Basis und rakern wie die Blöden, damit sie das Geld zusammen bekommen.- Na, ja jetzt habensie es geschafft, gerade noch vor Weihnachten Schuldenfrei zu sein.
ABer zuurüch zu deinem Fall ich glaube dir und deiner Schwester schon, aber das kann nie und nimmer das Finanzamt gewesen sein.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Unterschiede bei Einschreiben!

Antwort von krueml am 17.12.2006, 12:26 Uhr

Es gibt Einwurf-Einschreiben und Einschreiben gegen Unterschrift. Ein Einwurf-Einschreiben gilt als zugestellt wenn es eingworfen wurde aber ein Einschreiben gegen Unterschrift MUSS vom Empfänger gegengezeichnet werden. In solchen Fällen wird ein Finanzamt sich wohl kaum auf ein Einwurf-Einschreiben einlassen (habe ich von denen auch noch nicht erlebt). Übrigens gilt eine Urkunde auch als zugestellt wenn der Empfänger sie auf der Post nicht abholt.

Da auch nur vom Gerichtsvollzieher mit Hilfe der Polizei geöffnet werden darf, müsste auch dieser bereits mehrfach da gewesen sein. Wenn er nie jemanden angetroffen hat, wird eine verbindliche Frist stellen und dann bei Nichtöffnen wird er die Polizei holen damit diese ihm öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben und Finanzämter verschicken in der Regel

Antwort von mailins am 17.12.2006, 12:38 Uhr

Postzustellungsaufträge, die sogar mit Uhrzeit zugestellt werden müssen.

Ich tippe bei saultes Fall eher auf dubiose Inkassounternehmen, Kredithaie oder sowas.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saulute....meinte ich natürlich

Antwort von mailins am 17.12.2006, 12:39 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frosch

Antwort von saulute am 17.12.2006, 14:45 Uhr

Dann hoffe, dass du von diesem Hirnschmalzregen auch was abbekommst, hättetst dringend nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht..

Antwort von Mona_1008 am 17.12.2006, 17:28 Uhr

Ohne gerichtlichen Beschluß(!!!), Gerichtsvollzieher oder Staatsanwalt (plus Polizei bzw. Feuerwehr, Schlosser) geht in diesem Land NIEMAND in ein Haus hinein und räumt es aus. Das ist Fakt.

Und wer das trotzdem macht, handelt gesetzeswidrig.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höhö

Antwort von Frosch am 17.12.2006, 19:36 Uhr

mit der Bemerkung habe ich gerechnet *schirmaufspann*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.