Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 16.12.2006, 19:18 Uhr

Aberglaube! Wenn man zwischen

Weihnachten und Neujahr wäscht, dann stirbt ein Mensch!
Ich kenn das schon seit Jahren, diesen Spruch in unserer Familie und jeder hält sich dran, aber woher er kommt, weiß keiner. Meine Mutter sagt von ihrer Mutter und die hat es von ihrer, ...
Kennt ihr das auch! Ist echt stressig, was dann anfällt an Wäsche! Aber ich habe schon immer so viel Klamotten, dass ich immer gut auskomme!

 
19 Antworten:

Man soll auch

Antwort von M@re am 16.12.2006, 19:22 Uhr

keine Bügelwäsche mit ins neue Jahr nehmen! Das bringt ebenfalls Unglück!

Also... schön bügeln vor Silvester! *g*


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man soll auch

Antwort von seansmama am 16.12.2006, 19:30 Uhr

... macht mich nicht wahnsinnig! Ich flipp aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube! Wenn man zwischen

Antwort von Christine70 am 16.12.2006, 19:32 Uhr

jaja, aberglaube ^^

als mein kleiner sohn geboren wurde, wollte ich meine beste freundin besuchen gehen. mein zwerg war damals 2 wochen alt.
morgens um 8 klingelt das telefon, und meine freundin weint ins telefon, daß ich nicht kommen darf. ihre schwiegermutter (wohnt bei ihr im haus) hat getobt und gewettert, ich soll mit dem baby in kein fremdes haus gehen solange es nicht getauft ist, weil sonst das kind stirbt *weia*

ich hab zwar dann gesagt, daß man dann auch nicht ins krankenhaus dürfte oder zum kinderarzt, sind ja auch fremde häuser, aber das war der alten dame egal. außerdem gibts sehr viele familien, die ihre kinder nicht taufen lassen. sterben die alle weg?

also musste meine freundin an dem tag zu mir kommen *g*

manche sachen versteh ich nicht. und mir vergeht da auch das lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schwachsinn! An alle

Antwort von Frosch am 16.12.2006, 20:00 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist 4 Jahre und NICHT getauft, und aufgrund so eines SCH**** erst recht nicht! Ist die Vorstellung der Frau dann christlich, oder ist das so eine Art Urchristentum (basierend auf Aberglaube), daß auch Hexen verbrennen würde, wenn es dürfte? :-)

Das ist ja Aberglaube Hardcore, was Ihr da lebt!!
Mensch Mädels, Aberglaube ist OK, aber verliert nicht den Blick für die Realität!! Meine Mutter ist zwischen Weihnachten und Neujahr gestorben, und ich habe NICHT gewaschen. Ansonsten wäre ich wohl selber schuld?

Ich faß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schwachsinn! An alle

Antwort von Mandana am 16.12.2006, 20:11 Uhr

Hihihi, nicht aufregen.

Meine Schwestern sind 16 und 17 Jahre alt und nicht getauft. Wir waren mit denen aber schon mehrmals draussen... au weia *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ruhig, Frosch! *g*

Antwort von M@re am 16.12.2006, 20:14 Uhr

Hab ich gesagt, dass ich danach lebe?


Hier wurden doch nur Beispiele genannt, nach denen "andere" Leute leb(t)en... naja... außer seansmama.. sie tut's wohl auch! *g*


LG
Mare, die eigentlich IMMER Bügelwäsche hat! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ja recht!

Antwort von Frosch am 16.12.2006, 20:21 Uhr

*boxhandschuhe wieder einpack*

(Aber wenn jemand ernsthaft nach so etwas lebt, zweifle ich schon einigermaßen an dessen Verstand)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube! Wenn man zwischen

Antwort von dhana am 16.12.2006, 20:21 Uhr

Hallo,

ich hab von derartigen Aberglauben noch nie was gehört.
Waschmaschine läuft bei uns eh fast täglich - also auch zwischen Weihnachten und Neujahr.
Und getauft wurde meine Kinder auch erst mit 3-8 Monaten (vorher war gar kein Tauftermin beim Pfarrer frei) und die sind ganz bestimmt nicht die ganze Zeit zuhause geblieben.

Und es lebt immer noch die ganze Familie.
Man kann schon wirklich viel Quatsch glauben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte sich vor Augen halten, WANN dieser Aberglaube

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.12.2006, 20:27 Uhr

entstand und wie die Zeiten waren...die Saeugliingssterblichkeit war hoeher, gearde in der ersten Zeit....vielleicht sank die Zahl mit den Taufen (quasi mit dem Alter der Kinder, denn auch damals wurde nicht am ersten Tag getauft...).

Und die Waesche, wer weiss wie das entstand. Vielleicht wollten die Frauen, die tageintagaus schwer arbeiteten einfach auch mal ne Woche frei und haben das erfunden??? Weiss mans???


Waren halt andere Zeiten und damals mag das alles vielleicht wirklich mal seinen Sinn gehabt haben und das steckt halt noch in vielen Koepfen....

Nicht aufregen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH wasche NIE ....

Antwort von Urri11 am 16.12.2006, 20:48 Uhr

zwischen Weihnachten und Neujahr...


dazu habe ich eine Waschmaschine ;-))

Gruß Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In u7nserer Familie gibt es auch so was ähnliches:

Antwort von JOVI66 am 16.12.2006, 20:57 Uhr

...(vielleicht kennen das auch mehr von euch: wenn Neujahr das Salz ausgeht, dann wird das darauffolgende ein finanzielll dürftiges Jahr.
Bei mir stapeln sich deshalb bereits Anfang Dezember schon die Salzpäckchen. Hab mindesten 2 kg Salz zu Hause :-))))))) ( sogar mit Flour und Folsäure)
Das kenn ich schon von meiner Uroma her.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi

Antwort von Urri11 am 16.12.2006, 21:16 Uhr

Was machst Du denn mit dem vielen Salz? Oder darf man in München den Gehweg mit Salz streuen?*gg* Wir dürfen nur mit Splitt o.ä. streuen und das gibt es kostenlos und genügend in einer Box um die Ecke.

Gruß Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2006, 21:18 Uhr

darf man als Schwangere keine Wäsche aufhängen (haha!!) und ein Neugeborenes bekommt, wenn es das 1. mal zu Gast bei Freunden/Verwanden ist, ein rohes Ei damit es sprechen lernt!

Meine Kinder erhielten wohl paar Eier zu viel *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von pflaumenmus am 16.12.2006, 21:23 Uhr

hallo

da hätte ich auch noch etwas - man soll an silvester kein geflügel essen - da geflügel immer einen schritt zurück machen - würde das bedeuten das man im neuen jahr nicht vorwärts geht sondern zurück

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bügelberg reicht noch bis ins übernächste Jahr...was bringt das wohl ? o.T.

Antwort von faya am 16.12.2006, 22:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von tinai am 16.12.2006, 22:28 Uhr

Dann muss die letzten 15 Jahre ein Massensterben durch mich verursacht worden sein.

Und dieses Jahr stirbt wieder einer!

Gruß und schönes Neues Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube! Wenn man zwischen

Antwort von Clavi am 16.12.2006, 23:02 Uhr

ohgott, ich habe immer zwischen Weihnachten und Neujahr gewaschen und bin nicht getauft (33 Jahre alt). Lebe ich noch? Oder bin ich schon ein Geist *gggg*

Nochwas, was ich ganz schlimm finde, die Ketten-Glück-E-Mails. Und wenn du sie nicht weiterschickst, passsiert was ganz schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube! Wenn man zwischen

Antwort von Martin am 16.12.2006, 23:41 Uhr

Hallo,

so ein Schwachsinn. 200 Jahre Aufklärung und trotzdem so viele Idioten unterwegs.

Die Erde ist eine flache Scheibe, der Mond besteht aus Käse (haben sogar Wallace & Gromit schon bewiesen), der Mondflug fand nie statt, bei mehr als 25 km/h wird ein Mensch zerquetscht, und das einzig zuverlässige in unserer wechselhaften Zeit ist die Blödheit der Menschen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von monschischi am 17.12.2006, 18:25 Uhr

man soll zwischen weihnachten und neujahr keine weiße wäsche auf der leine hängen haben. das gilt aber nur für familien ohne kinder. dann darf kein glas zwischen weihnachten und dem 7.1 kaputt gehen dann stirbt jemand aus der familie, im diesm jahr- das war schon der fall bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.