Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.02.2020, 8:33 Uhr

Rechtschreibfehler auf Schulhomepage

*liest das niemand mehr Korrektur?

Dieses Problem ist ja generell bei online verfügbaren Texten zu beobachten, auch bei Online-Artikeln. Und ja, da wird am Lektorat gespart.

Was die Schule betrifft: Ich hoffe inständig, dass kein Lehrer (wer betreut denn eure Schul-Website? Meistens gibt es da ja einen zuständigen Lehrer) ernsthaft "Ich WEIße darauf hin" schreibt. Und auch einer Sekretärin sollte so etwas nicht passieren. Von den Elternzetteln, die wir manchmal aus der Schule bekommen, weiß ich aber, dass manche nicht Deutsch unterrichtenden Lehrer auch nicht so hundertprozentig sattelfest gerade in Zeichensetzung und Grammatik sind, Rechtschreibfehler habe ich aber noch nicht bemerkt.

Wenn dir das öfter auffällt, würde ich es schon auch anmerken. Wichtig wäre der Ton, indem du dich da äußerst. Mit einer E-Mail an das Sekretariat, dass dir schon öfter Schreib- und Flüchtigkeitsfehler in den Texten auf der Schul-Website aufgefallen wären, machst du sicher nichts verkehrt. Es ist ja einfach nur eine Beobachtung, die du mitteilst und die vielleicht den Anstoß gibt, doch noch mal genauer nachzusehen, bevor man die Texte online stellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.