Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.02.2020, 20:59 Uhr

Echt jetzt?

Kommt ja darauf an, wer da was schreibt - wenn die Deutschlehrerin regelmäßig Schreiben an die Eltern gibt, die von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzen, dann stört mich das deutlich mehr, als wenn die Tagesmutter meines Babys Schwierigkeiten im schriftlichen Ausdruck hat.

Ich kannte mal eine Grundschullehrerin mit LRS - die hat sich alle Schreiben vorher von ihrem Mann Korrektur lesen lassen und dann ganz sorgfältig und wirklich fehlerfrei abgeschrieben, auch bei Texten, die sie an die Tafel geschrieben hat. Hat ihr Berufsleben hindurch funktioniert - aber auch, wenn sie um dieses Problem wusste und Strategien entwickelt hat, um damit umgehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.