Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 12.02.2020, 11:53 Uhr

Echt peinlich...

Ich erinnere mich an das Grundschul - Abschlussfest von Kind 2.

Jedes Kind hatte einen Papiervogel an einem Holzstiel gestaltet und mit guten Wünschen für die Lehrerin beschriftet.

"Fiel Spaß mit den neuen imenchen"
Es hat etwas gedauert, man muss es laut lesen...

Es waren sehr viele Vögel fehlerhaft.

Die Lehrerin zeigte mir die Sprüche uns sagte, bezogen auf die Rechtschreibfehler: "ist das nicht süß?"
Ich habe geantwortet, viele Fehler seien eine Katastrophe. Immerhin seien es Kinder, deren Rechtschreiberwerb größtenteils abgeschlossen sei...

Gleiche Grundschullehrerin hatte in der 4. Klasse ein Fahrrad in die Klasse stellen lassen und die Schüler hatten Zettel an den Bestandteilen angebracht.
Gepäkträger und Dünamo sind mir in Erinnerung geblieben.
Ich habe sie darauf angesprochen, dass ich die Idee mit dem Fahrrad gut fände, die Rechtschreibfehler aber nach meiner Auffassung nicht sein müssten...
Nun ja, sie meinte, darauf könne sie nicht auch noch achten....
Am nächsten Tag war das Fahrrad nicht mehr in der Klasse.

Ich meine, dass Rechtschreibung ein wichtiger Teil der Bildung ist.
Und nicht alle Fehler werden durch ein Rechtschreibprogramm gefunden.

Ich will mich nicht daran gewöhnen, wie die Sprache verhunzt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.