Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.02.2020, 12:47 Uhr

Habe ich auch mal gemacht...

Dabei ging es allerdings um unseren Hort, angeschlossen an die Grundschule, wo auch Hausaufgaben mit den Kindern gemacht werden, die Kinder zu ordentlichem Arbeiten angehalten werden etc. In den Rundbriefen an die Eltern wimmelte es allerdings immer von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, auch in einfachen Sätzen ging es immer wieder schief, und - ja, ich finde, von Leuten, die mit Grundschulkindern Hausaufgaben machen, sollte man erwarten, dass sie auch ihre eigenen Rundschreiben ordentlich hinbekommen. Zumal es eben eindeutig nicht Flüchtigkeitsfehler waren... Das wirkt auf mich unprofessionell.

Ich hatte dann irgendwann mal ein Elterngespräch, alles soweit passend - bis ich dann gefragt wurde, ob ich vielleicht noch irgendeine Anregung für sie hätte... da erwähnte ich dann die gehäuften Fehler in den Rundschreiben - und hatte ab da wirklich Probleme mit der zuständigen Dame. Also verkneife ich mir mittlerweile alle Kommentare in diese Richtung und denke mir nur noch meinen Teil.Die Rundbriefe vom Hort sind übrigens mittlerweile in der Regel fehlerfrei.

P.S.: Natürlich passieren mir auch Schreibfehler, oder ich fange einen Gedanken anders an als er dann endet, da geht dann durchaus auch mal die Grammatik schief... aber bei Schreiben, die "nach außen gehen", finde ich Flüchtigkeitsfehler unprofessionell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.