Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 30.06.2017, 8:25 Uhr

Pflegeheim

Ich muss sagen, dass du schon etwas romantisierte Vorstellungen von Pflegeheimen hast. Grundsätzlich mal zur Physiotherapie: Eine Physiopraxis muss eine bestimmte Größe und bestimmte Ausstattungen haben um eine Kassenzulassung zu bekommen. Wenn ein Patient nicht in die Praxis kommen kann oder gebracht werden kann, ist ein Hausbesuch notwendig. Es herrscht freie Therapeutenwahl. D.h. eine Praxis, die in einem Pflegeheim integriert ist, darf nicht einfach ein Monopol auf alle Patienten in einem Pflegeheim haben, das verstößt gegen die Wettbewerbsklausel! Hausbesuche sind nicht unbedingt qualitativ schlechter.
Zum Thema Essen: mehr Auswahl bedeutet teurer und es ist nun mal Kantinenessen! Was die Menge angeht, kenne ich wenige Bewohner von Pflegeheimen, die aufgrund von zu wenig Essen untergewichtig sind.
Die Einstellung von Pflegekräften ist manchmal wirklich problematisch, hängt aber sehr stark von der Leitung ab.
Das Pflegeheim, dass ich gut kenne, hat auch seine Schwächen, aber die meisten Leute sind ziemlich zufrieden. Es hängt wirklich sehr stark von der Leitung ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.