Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 29.06.2017, 18:34 Uhr

Pflegeheim

Als eine, die seit 3 Jahren raus ist aus diesem System (als Fachkraft), kann ich nur sagen: Was in vielen Heimen tatsächlich abgeht, DAS wollt ihr nicht wissen.

Kann sich jemand noch erinnern, als RTL (?) diesen Beitrag über die Heime gebracht hat? Diese verdeckte Reportage.
So und schlimmer ist es tatsächlich. Nich überall natürlich, es gibt auch wirklich gute, top Heime.
Die können sich aufgrund der hohen Kosten auch genug Personal leisten.

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber irgendwann gehen einem die Nerven durch, bei 30 Bew. und 3 Personen als Pflegeperson. Davon meistens 1 Schüler.
12 Tage Wechselschicht - 2 frei, oft noch nicht mal die 2 Tage wg "einspringen".

Es wird halt gespart, wo man kann - und alte Leute beschweren sich oft nicht aus Angst, das hinterher ausbaden zu müssen.Wenn keiner guckt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.