Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinaMama am 30.06.2017, 10:11 Uhr

Pflegeheim

Weiter unten habe ich was von Doppelzimmer gehört......sind das keine Einzelzimmer?????
Ich bin exam Altenpflegerin i DK, und hier sind Gott sei Dank die Verhältnisse auf weitaus höherem Niveau.
Ca 20 m2 grosse Stuben, aufgeteilt in Wohn-und Schlafbereich mit behindertgrechtem Bad/Toilette.
Essen zur Genüge, es wird Rücksicht auf Diäten genommen, bei Bedarf angereichert mit extra Proteinen.....auch Grosskpche, aber liebevoll und appetitlich angerichtet.
Geburtstage werden gefeiert, die dänische Flagge - der Nanenbrot - wird gehisst, sowohl auf dem Gelände als auch eine Flagge auf dem Ständer vor der Stube.
Es darf sich was zum Kaffe gewünscht werden, Torte oder ähnliches.
Arzt kommt wenn notwendig, ebenso Physiotherapie.....
Es werden viele Aktivitäten angeboten.

Das ganze zu einem Bruchteil der Kosten wie sie in Deutschland zu finden sind .
Das dänische Gesundheitssystem wird durch Steuern finanziert.

Traurig, was da in D abgeht und da kann man nur hoffen, dass man nie auf Pflege angewiesen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.