Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.03.2014, 20:49 Uhr

Offene Küche - Eure Meinung?

Wenn ich richtig gezählt habe, ist die Mehrheit eher für eine separate Küche. Das ist auch meine präferierte Variante. Wir hatten im ersten Haus eine offene Küche und ich fand es nervig. Mein Mann wollte TV schauen und wenn dann die Spülmaschine und die Dunstabzugshaube liefen und ich vielleicht noch nebenbei mit der Küchenmaschine oder dem Mixer gearbeitet habe, wurde der Fernseher immer lauter. Der Lärmpegel war unglaublich. Dazu noch die Gerüche und die Einsicht auf die schmutzige Küche, wenn wir am Esstisch saßen. Fand ich nicht so toll.

Im jetzigen Haus haben wir eine große Wohnküche (25qm) mit Kochinsel und großem Esstisch mit Couch und 6 Stühlen. Die Familie hält sich tagsüber vorwiegend in der Küche auf und manchmal essen wir da auch mit Gästen.

Für ganz feierliche Gelegenheiten haben wir noch einen Esstisch im Wohnzimmer.

Das ist für mich persönlich die ideale Lösung, aber es ist auch klar, dass nicht jeder soviel Platz hat und eine winzige Küche, wo man nicht sitzen kann, fände ich auch nicht toll.

Das erste Haus hatte übrigens ein komplett offenes Erdgeschoß. War damals toll. Heute wäre es wirklich mein Albtraum. Ich sitze abends im Schlafanzug auf der Couch oder liege da und mache ein Nickerchen und meine Töchter müssen mit ihren Freundinnen durchs Wohnzimmer laufen, weil die Treppe mitten im Wohnzimmer ist. Würde ich nicht mehr haben wollen. Das sieht auf Fotos immer alles so toll aus, aber im Alltag?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.