Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.03.2014, 18:01 Uhr

Offene Küche - Eure Meinung?

Hej allesammen!

Interessant, wie sich die Meinungen hier verteilen.
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, dafür aber sowohl als auch gehabt -auch maleine Küche mit Durchreichklappe--- jetzt haben wir Küche, Eßzimmer und Wohnzimmer ineinander übergehend - und ich habe es bes. toll gefunden, als die Kinder klein waren.
In der Whg. früher, die ich als Kinderlose geliebt habe, hätte ich jetzt nicht gewußt, wie ich meine Kinder in der kleinen Küche - oder eben ohne Beaufsichtigung hätte haben sollen.
Zudem hatten wir einen extrakleinen TV und Radio in der Küche, damit ich nach 12 Std.außer Haus wenigstens abends beim Kochen schon die Nachrichten u.ä. mitbekam.

Nee, ich mag unsere große Lösung hier, wo ich dabei war uznd was in der Küche tun kontne, während dieKinder ihre Sendung sehen durften oder wo Besuch nicht j.w.d. sitzt und ich das Küchenpersonal mime, sondern wo ich das Gespräch der Gäste mitbekomme oder wo ich beim Tatort auch schon mal aufstehen und die Spülmaschine ausräumen kann.

Die meisten Häuser hier in Dk haben inzwischen offene Küchen - ich finde nicht, daß es übermäßig nach Essen riecht, das tut es doch auch,. wenn man das Essen von der Küche ins Eßzimmer mitnimmt.

Bei meiner Mutter gab es damals 3 verschiedene Räume (Küche. Eßzimmer. Wohnzimmer), da war die Hausfrau sehr oft weit ab vom Schuß.

Übrigens hat sichin Dksehr eingebürgert,daßman lange im Eßzimmer sitzt, viel Besuch dort hat und alle Vereinstreffen etc. finden meist auch in der Eßecke statt.
Auch dann wieder praktisch, wenn die Küche nebenher ist und ich mal schnell einen Kaffee/Tee zubereiten kann o.ä.

Also, ich finde die offene Küche praktisch -gut, manchmal fehlt dann doch eine Tür zum Zumachen - wenn die größeren kinder was schauten, was mir den Nerv raubte oder wenn ich fernsehenwoltle und mein Mann Besuch im Eßzimmer hat -.aber dafür gibt es, sollte das ein Problem geworden sein, ja auch noch an der Lösungen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.