Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ex-Olive_X am 21.03.2014, 10:41 Uhr

Wäsche ist immer so hart, mit und ohne Weichspüler :-( Tipps?

Noch eine Frage zum Thema Wäsche

meine Wäsche ist immer sehr hart und ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich habe verschiedene Weichspüler genommen und nichts hat geholfen. Die Waschmaschine ist erst 1 Jahr alt und nun hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben das ich Essig in die Waschmaschine machen soll. Ich bezweifele ob das wirklich hilft und ob ich damit nicht die Waschmaschine kaputt mache.

Lg Ex-Olive

 
5 Antworten:

Re: Wäsche ist immer so hart, mit und ohne Weichspüler :-( Tipps?

Antwort von dasblauewunder am 21.03.2014, 11:18 Uhr

erkundige dich mal nach der wasserhärte. offenbar ist euer wasser sehr kalkhaltig. da würde auf dauer nur sowas wie calgon helfen, bei jedem waschgang

dasblauewunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch und ich nehme keinen Weichspüler

Antwort von baraber am 21.03.2014, 12:05 Uhr

Einen Eßlöffel Essig in den letzen Spülgan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche ist immer so hart, mit und ohne Weichspüler :-( Tipps?

Antwort von wolke76 am 21.03.2014, 12:50 Uhr

Pulverentkalker (muss nicht Calgon, kann auch der billige von LIDL & Co. sein) mit zum Waschmittel geben, dann wird das Wasser weicher. So ein Paket reicht ewig...

Von Essig ist m.E. abzuraten, da die Säure (wenn auch verdünnt, aber immerhin) v.a. Kunststoff- und Gummiteile (Dichtungen! Schläuche usw.) angreifen kann. Ihn hin- und wieder zu verwenden, ist sicher okay. Aber bei jedem Waschgang würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem 2-3mal im jahr maschine entkalten mit spezialentkalker

Antwort von mellomania am 21.03.2014, 22:48 Uhr

von miele z.b. kostet zwar rund 11 euro eine dose aber ohne gehts net. un nix lidl. der techniker war bei uns (heizung durch) und er sagte NUR calgon und NUR original. KEINEN essig eben wie oben gesagt wegen der gummiteile. und calgon zu JEDER wäsche und IMMER so viel waschmittel, wie es sein muss , härte betreffend. nicht am waschmittel sparen, das geht nach hinten los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem 2-3mal im jahr maschine entkalten mit spezialentkalker

Antwort von dennethw am 22.03.2014, 8:20 Uhr

Hallo, ich nehme nur Entkalker von Rossmann oder Kaufland. Als der Techniker meine Maschine aufgemacht hat, hat er gesagt sie sähe innen aus wie neu. Also meiner hatte damit wohl keinen Werbevertrag mit Calgon.
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.