Aktuell

Forum Aktuell

Wie dies in Bewerbung schreiben?

Thema: Wie dies in Bewerbung schreiben?

Hallo, ich habe eine interessante Stellenausschreibung gelesen, die jedoch SAP-Kenntnisse erfordert. Mit dem Programm SAP habe ich aber seit über 10 Jahren nicht mehr gearbeitet und vermutlich hat sich hier viel getan. Wie würdet Ihr das in die Bewerbung schreiben? Gruß

von Wellensittich71 am 20.03.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Wellensittich71

Hej! Da würde ich wohl schreiben, daß ich früher schon Erfahrung mit dem Programmgesammelt habe, die sich sicher dadurch schnell und effektiv auffrischen und auf den neuesten Stand bringen lassen. So in dem Stil eben -vertiefen kannst Du sowas dann im Gespräch, falls Du eingeladen wirst. gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.03.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Wellensittich71

Ich würde schreiben, dass ich Erfahrung mit SAP habe und diese ganz sicher schnell für die derzeit gängige Version auffrischen könnte.

von Pamo am 20.03.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

Vielen Dank für die guten Tipps!

von Wellensittich71 am 20.03.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Wellensittich71

Ich würde es im Anschreiben gar nicht erwähnen, sondern im Lebenslauf unter sonstigen Kenntnissen mit "Grundkenntnisse" auflisten. Silvia

von Silvia3 am 20.03.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Wellensittich71

ich wuerde intensive oder umfassende oder (sonst irgendein postives adjektiv) Arbeit mit SAP bis Ausgabe tralala von 2004 reinschreiben versteht jeder. heisst, dass Du nach 2004 nichts mehr getan hast, bis 2004 aber sehr und in verbindung mit Deiner bewerbung und den anforderungen, auf die Du ja regierst, sagst Du deutlich, dass Du Dir zutraust, den Rest auch zu lernen ist sachlich, wahr und Du machst Dich nicht klein. Du musst Staerken betonen, also bis 2004 warst Du voll im Saft, das ist die message, und nicht, dass Du seit 2004 raus bist viel Erfolg Benedikte

von Benedikte am 20.03.2014, 18:03