Aktuell

Forum Aktuell

Oha

Thema: Oha

Da geht man mit dem Kapuzenpulli-Jeans-Schlumpi nichtsahnend zum Konfianzug kaufen und aus der Umkleide kommt das Abbild seines Vaters, aber original! Da es auch noch das gleiche Fest und Brautmodengeschäft wie "damals" vor ziemlich exakt 15 Jahren war, in dem der damalige künftige Gatte seinen Anzug erwarb, bin ich gerade etwas in Retrogedanken. Allerdings nicht wehmütig, da der Vater schliesslich keinen Cent zu der Veranstaltung zuzahlen möchte..... Dennoch, dieser Anblick erspart jeden Vaterschaftstest

Mitglied inaktiv - 20.03.2014, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war die Tage auch erstaunt, als unsere kurze nochmal die Anziehsachen für die Kommunion anhatte...die werden ruck zuck groß und sind so fein angezogen schon kleine Damen. Unglaublich..... Hat zwar nichts mit Ähnlichkeit zu tun, aber egal :-D

von Fru am 20.03.2014, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sind es manchmal so Momentaufnnahmen, wo ich in meiner Großen ihren leiblichen Vater sehe... oder auch mal die Tante. ;-) Im Großen und Ganzen kann ich damit umgehen... fast so gut wie damit, dass mein kleines Baby manchmal schon fast eine junge Frau ist. *wehmütigguck* Letztens hat mir allerdings mein Ex-Beinahe-Schwiegervater-in-spe (sprich: der väterliche Großvater von Kind1) einen Vortrag darüber gehalten, wie enttäuscht er ist, dass Kind1 sich nie bei ihm meldet, und er sehe es nicht ein, sich bei Kind1 zu melden, das wäre ja wohl Aufgabe von Kind1, und sie wäre eine sehr selbstbewusste erwachsene junge Frau, da könne er das ja wohl zu Recht von ihr erwarten, jawohl ja. Klar, die Verantwortung für eine vertrauensvolle Großeltern-Enkel-Beziehung liegt bei den (quasi erwachsenen *hust*) 15-jährigen Enkeln.

von Leena am 20.03.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Leena

Erschreckend ist, dass der kleine immer mehr wie meine ex Schwiegermutter aussieht, aber trotzdem hübsch ist! Früher sah er mal der Mama ähnlich, also mir. Naja, der Konfijunge findet es grad blöd dass er nicht den Wirtschaftszweig genommen hat, weil er meint er sieht im Anzug aus wie ein Manager !

Mitglied inaktiv - 20.03.2014, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Und der diesjährige Konfirmand wird auch aussehen wie der Papa in jungen Jahren, während der Große ja eher das Abbild MEINER Mutter ist. Trini

von Trini am 21.03.2014, 08:42