Elternforum Aktuell

Es ist soweit

Aktuell
Es ist soweit

Zwergenalarm

Vielleicht führen sie die Baumstruktur wieder ein, dann kehr ich wieder. Sonst hat dieses Forum für mich seinen Charme verloren. Ich wünsche euch allen sicherheitshalber schon mal alles Liebe, ich werde euch vermissen, und zwar ALLE! Egal, ob wir uns verstanden oder beflegelt haben. Wir lesen uns vielleicht noch das eine oder andere Mal und vielleicht rudern sie ja doch noch zurück. Aber dieses neue Layout kann grad gar nix. Zusammengefasst war es mir in allen Lebenslagen, die mich hierher geführt haben, eine Ehre. Macht es gut da draußen  Zwergenalarm, oder, wie mich einige lieber betitelt haben, Alarmzwerg.


albaconi

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Da die Redaktion von einem Zwischenschritt geschrieben hat, habe ich noch die Hoffnung, dass die endgültige Fassung nutzbarer sein wird. Wenn das aber in diesem Tempo weitergeht, sind bis dahin alle Nutzer verschwunden und das Forum tot.


sanogo

Antwort auf Beitrag von albaconi

Ich bin seit etlichen Jahren meist stiller Leser, aber nun bin ich auch weg! LG sanogo


hannahma

Antwort auf Beitrag von sanogo

Ich schließe mich dem an. Ich werde auch, wenn überhaupt nur noch ganz selten was schreiben. Macht kein Spaß so. 


Astrid

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Bin auch weg. Schön war's mit euch, alles Liebe!  


Silvia3

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Tja, das war es dann wohl. Schön war's mit euch (meistens)!


Muts

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Auch ich kann dem neuen Layout noch nichts abgewinnen. Vor 21 Jahren, nach der Geburt von Kind 2  bin ich hier dazu gestoßen und habe immer gern mitgelesen. Ich bin immer gern hier dabei gewesen. Mal sehen, was sich in nächster Zeit tut, aber wenn es so bleibt, bin ich auch weg.  Schade, ich werde Euch vermissen!  Ich wünsche Euch alles Gute! Liebe Grüße Muts


KKM

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Auch ich habe mehr gelesen als geschrieben. Mit vielen bin ich auch bei Facebook in Kontakt und werde dort von Euch lesen. Von den anderen verabschiede ich mich auf diesem Weg. Schade, aber diese neue Struktur ist wirklich schrecklich und vielleicht ein Zeichen, meine Onlinezeit zu reduzieren.... Ciao, KKM        


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Mir macht das so auch keinen Spass mehr, mal sehen wie es weiter geht. jedenfalls werde ich auch den einen oder anderen vermissen.  


Sue_Ellen

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Mitlesen werde ich bestimmt noch eine weile.   Bin gespannt wie sich die oldiedisser dann hier vergnügen.  


memory

Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Das wird dann genauso aufregend,  wie im Klimaforum.   Auch von mir....( erstmal ?)Tschüss....Gründe aufzuzählen,  spar ich mir ..sonst geht das wunderliche Weib hier auch noch steil.  


Sue_Ellen

Antwort auf Beitrag von memory

Vielleicht liegt sie schon in den wehen. Schratz4 dürfte im anmarsch sein


Sue_Ellen

Antwort auf Beitrag von memory

Vielleicht liegt sie schon in den wehen. Schratz4 dürfte im anmarsch sein


kirshinka

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Yep - ich fürchte auch... ich lese vielleicht noch mal mit aber bin ansonsten wohl selten hier. das ist so unübersichtlich geworden - auch das tippen in den Antwortfeldern selbst... Ich war dann seit 15 Jahren hier - kurz nach der Geburt von Kind 1. Gute Diskussionen - am Anfang viel viel Hilfe in den Foren.. naja macht's alle gut! Ich werd's vermissen...


Lauch1

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Schade! Ich kann die Vorzüge dieser Umstellung jedenfalls nicht erkennen.  Und meine Kommunikation mit der Redaktion war auch nicht sehr ergiebig, eher wie mit einem schlecht programmiertern Bot eines Call Centers. Fazit war: Man könne melden (was ja jedem klar ist:). ).


luna8

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Mein Gott, die Welt dreht sich weiter .... so war es schon immer und bleibt auch erst mal so.   Dann geh'n ein paar User und andere kommen. Wie die Oma, wo nicht mit Karte bezahlen will/ kann.     Schade, ich mochte deine Beiträge.   Bye   Wi


katja13

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Ich hab auch mehr gelesen als geschrieben, bin aber immerhin auch schon 20 Jahre dabei.  Schade, aber eine Ära geht nun wohl zu Ende....  Ich hoffe ebenfalls noch auf Besserung. Irgendwie fehlt mir das Forum schon als Zeitvertreib. Alles Gute den ganzen alten Hasen! Bye!


Ellert

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

was soll denn nach dem Zwioschenschritt kommen, warum bekommt man auf Die Frage denn keine Antwort ???


SkipsMom

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Ich sag dann auch mal tschüss, hätten sie nicht wenigstens noch die EM abwarten können?  


luna8

Antwort auf Beitrag von SkipsMom

Hast du sonst niemandem, mit dem du über die Fußball Ereignisse reden kannst?   Vielleicht ändern sie es wieder - es gab bestimmt zahlreiche Beschwerden.   Aber das meinte ich weiter oben.... Es ändert sich alles schnell und damit müssen wir leben.


Benedikte

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Völlig chaotisch, so auch mein Eindruck. Man sieht nicht, wer geschrieben hat. Ich war auch sehr lange hier und habe interessante Tops gelesen und was interessante Mitforistinnen geschrieben haben. Jetzt muss man sich mühsam durchklicken durch alles. Man kann auch den Betreff nicht mehr ändern und so signalisieren, dass man sich vom Ausgangsthema zu einem bestimmten Aspekt hinwendet oder jemand anspricht. Ich muss mal schauen, wie sich das bei mir entwickelt. Anhand der anderen, schon länger umgestellten Foren, vermute ich mal, dass es weniger wird. RUB war grandioses interaktives Entertainment- aber so ist es lästig, aufwändig und der Unterhaltungswert hat sehr gelitten. Alleine oben der Wehrpflichtbeitrag- eigentlich großartiges  Diskussionsthema. Kein Dutzend Antworten und ich habs versucht mit Lesen- aber keine Linie reingekriegt und alleine festzustellen, wer wem antwortet- Strafarbeit.   Mal schauen, wie lange der Weg vom Zwischenzustand zum Endzustand dauert. Wenn das Vertrösterei war, Motto: die Userinnen müssen sich nur dran fewöhnen- Pustekuchen. Do not even think of it.


manira

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Geht mir genauso. Diese neue Struktur ist einfach schrecklich! Ob als stille Mitleserin wie ich oder als aktive Forum-Teilnehmerin.  nicht nur schade, sondern auch ärgerlich  werde definitiv auch weniger Zeit hier verbringen. Als ich mit meiner Großen schwanger war, habe ich dieses Forum vor 18 Jahren entdeckt und zu schätzen gelernt. Aber diese neue Struktur ist wirklich schrecklich!!!!