Aktuell

Forum Aktuell

Wie damit umgehen wenn der Ex eine neue Freundin hat?

Thema: Wie damit umgehen wenn der Ex eine neue Freundin hat?

Hallo, ich bin seit 4 Jahren von meinem Mann getrennt und wir haben soweit ein gutes Verhältnis zueinander mit einigen Höhen und Tiefen. Nun hat er mir gesagt das er schon seit längeren 2 Frauen kennt woraus sich durchaus etwas festes entwickeln könnte. Wir hatten beide in den 4 Jahre keine Beziehungen und jetzt frage ich mich wie ich mich wenn es wirklich etwas festes wird damit umgehe da sich die Umgangskontakte dann auch verändern werden. Wir wohnen in unterschiedlichen Bundesländern und daher sieht er die beiden Kids nur 1 Mal im Monat. Bisher haben wir uns mit den Fahrten abgewechselt und er hat dann bei meiner Oma in der Wohnung übernachtet wenn er bei uns den Umgang wahrgenommen hat. Wenn ich bei ihm war habe ich auch bei ihm übernachtet und bei den Umgängen haben wir immer etwas gemeinsam unternommen. Falls er dann eine feste Freundin hat wird sich das mit Sicherheit ändern und ich frage mich wie ich damit umgehen kann da es schon sehr komisch ist. Wie war das so bei euch? Lg Ex-Olive

von Ex-Olive_X am 21.03.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ex-Olive_X

In meinem Umfeld sind ganz viele "Besuchseltern" neu verpartnert. In den meisten Fällen ist das völlig entspannt, sogar bei Familienfeiern wie Konfirmationen sind die neuen Partner dabei. Kritisch ist das doch nur, wenn der neue Partner der Trennungsgrund war. Viele der Kinder sind jetzt auch schon so groß, dass sie allein zu ihren Vätern fahren. Selbst bei Euren Schlaflösungen dürfe es keine Probleme geben, wobei ich ihm aber die Chance geben würde, tatsächlich mal mit den Kindern allein (bzw. mit seiner Partnerin) was zu unternehmen. Trini PS: Meine Freundin hat übrigens immer noch herzlichen Kontakt zu einer ihrer Nachfolgerinnen, obwohl der mann schon längst wieder was jüngeres hat.

von Trini am 21.03.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Ex-Olive_X

Das macht ja auf jeden Fall Mut. Zusammenziehen will er eigentlich mit keine Frau mehr und wenn daraus etwas festes entsteht meinte er das beide getrennte Wohnung haben werden. Die Neue wäre aber auch alleinerziehend. Aber bisher ist es nichts festes und sie haben sich wohl nur geküsst aber hätten noch nicht miteinander geschlafen.

von Ex-Olive_X am 21.03.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Ex-Olive_X

muss das kein Problem sein. Mein Kollege schläft immer im Gästezimmer der Kindsmutterfamilie (wo es jetzt auch einen neuen Mann und neue Kinder gibt). Seine Tochter macht auch bei ihm Urlaub, wo es auch eine neue Frau gibt. Einzige Voraussetztung, DU machst den Kindern die Frau nicht "madig". Trini

von Trini am 21.03.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Trini

am Privatleben Deines EX iund mich erstaunt auch, wie genau er Dich darüber informiert. Mir geht der Wunsch ab, über irgendetwas "derartigs" (geküsst ja, Sex nein) informiert zu werden oder meinen Ex zu informieren. Das Interesse an der neuen Partnerin Deines Ex (okay, 2 Frauen zur "Auswahl" verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich), sollte sich darauf beschränken, wie sie sich Deinen Kindern gegenüber verhält.

von Kleiner Mann am 21.03.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Was geht es die Ex an, ob ein Mann eine neue Frau nur küsst oder mehr war? Offenes Verhältnis ist ja schön und gut ober SO offen? Hm, muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Anonsten wird sich das schon finden, wenn es soweit ist. Warum muss man sich schon jetzt den Kopf zerbrechen, obwohl noch gar nichts feststeht? Wenn das Thema dann aktuell ist, kann man sich immer noch einen Kopf machen. Ggf. werden dann halt die "neue" Frau des Ex-Mannes und die Kinder etwas gemeinsam unternehmen. Da muss die Kindesmutter ja nicht zwangsläufig dabei sein auch wenn es bisher so war. Die "neue" Freizeit kann man doch dann für sich super nutzen - auch wenn das anfangs sicher schwer fallen wird! Viele Grüße

von wolke76 am 21.03.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Ex-Olive_X

Zieht die Freundin bei deinem Ex ein? Dir geht es in erster Linie um die Umgangsregelung, bei der du bei dem Ex schläfst wegen der großen Entfernung und machst dir Gedanken, wie das sein wird, wenn die feste Freundin da sein wird? Ob es da evtl. zu Eifersüchteleien kommt? Ich finde diesen Gedanken mehr als berechtigt und rate dir erst einmal abzuwarten. Darum sollte sich der Ex kümmern und wenn dir dabei nicht wohl ist, weiter dort zu übernachten, muss eine andere Regelung her, sprich der Vater fährt, um sein Umgangsrecht wahr zu nehmen.

von deischuhzu am 23.03.2014, 10:35